Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Eure Paypalerfahrungen? ebayforum viel schlechtes

paul123

Recommended Posts

Hi zusammen.

Bei meiner momentanen Suche nach einem Anbieter f?r Kreditkartenabrechung die m?glichst g?nstig, aber auch sicher und bekannt sein sollte - im Interesse beider Seiten, kam ich auf PP. Habe hier auch schon einiges gelesen, aber nicht was ich gestern ?ber das ebayhilfeforum Stichwort PP fand...

Man, da werden ja viele negative Sachen bzgl. Zwischenparken, undefinierebaren Geb?hren, R?ckbelastungen, extrem schlechter Support... geschrieben.

Ich bin sehr verwirrt. Schlie?lich suche ich etwas vertrauensvolles was f?r Kunden wie Verk?ufer einigerma?en gut und ok ist.

Das keiner fehlerfrei ist und manche immer was zu meckern haben, weis ich ja. Und ich kenne leider das ebayforum ?berhaupt nicht und weis nicht ob dort extrem ?bertrieben wird...

Aber meist ist ja immer ein Funken Wahrheit bei.

Nun daher meine Frage: Gibt es hier positive/negative Berichte? Ich glaube hier kann ich sicher aus 1. Hand mehr erfahren.

Ein Problem bei PayPal ist wohl, das sie ?ber ebay diesen K?uferschutz anbieten.

Das heisst, wenn das Paket beim Kunden "nicht ankommt", kann der K?ufer von PayPal sein Geld wieder bekommen und PayPal holt es sich dann vom Verk?ufer... der ist dann der gelackmeierte...

Ihr k?nnt euch vorstellen, wie oft dann ein Paket mal nicht ankommt. :-(

Dagegen k?nnen sich die Verk?ufer nur mit dem teureren "R?ckschein" Versand sch?tzen. Diese Kosten will nat?rlich kein K?ufer ?bernehmen...

Schwierig... aber prinzipiell finde ich PayPal ne Klasse Sache... schnelle und einfache Bezahlung!

Gr?sse,

Enrico

Ich habe damit ganz gute Erfahrungen. Bisher haben meine Kunden das nicht ganz so h?ufig genutzt (ca. 30 Zahlungen). Aber dabei gab es nichts zu beanstanden.

Es ist eigentlich wie ?berall. Man muss sich die Vor- und Nachteile ansehen und abw?gen. Es dauert recht lange, wenn man sich sein Guthaben auf das eigene Konto ?berweist (vielleicht ist das als "Zwischenparken" bezeichnet worden), aber daf?r gibt es auch einen immensen Vorteil. N?mlich, dass man sehr simpel Kreditkarten akzeptieren kann. Ohne daf?r Partnervertr?ge zu unterzeichnen etc. Und die Kosten sind hierbei ja auch nicht wirklich h?her als wenn man direkt Vertr?ge abschlie?t. Zwischen 2 und 4 % ist man meinen Erfahrungen (allerdings von vor ca. 4 Jahren) zufolge immer los.

Zudem kann man direkt ?ber das Geld verf?gen. Ist ja auch nicht schlecht.

Ein weiteres - m?glicherweise interessantes - Feature habe ich erst k?rzlich gesehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, stehen die Lastschriften bei PayPal direkt zur Verf?gung (falls man Lastschriften akzeptieren m?chte). Es gibt durchaus Banken, die sich inzwischen streng an ihre Sperrfristen halten. Und dann kann es passieren, dass man schonmal 6 Wochen warten muss, bis der Betrag auch wirklich zur Verf?gung steht.

Mein Fazit bisher ist also: durchaus empfehlenswert, um zumindest die Zahlungsm?glichkeiten einmal zu testen. Ich werde PayPal auf jeden Fall erst einmal weiter beibehalten.

Bye Micky

@ewuerfel

Das mit den Paketen verstehe ich nicht ganz. Als Paket gibt es doch immer einen Beleg, dass das Paket erhalten wurde. Das wird zumindest bei der Post dokumentiert, wo man das abfragen kann. Bei DPD etc. ist es ?hnlich. Nur bei P?ckchen ist das Risiko meines Wissens nach vorhanden. Dann d?rfte das doch bei Dir gar nicht passieren. Oder?

bye Micky

Originally posted by Micky@Jun 29 2005, 05:11 PM

@ewuerfel

Das mit den Paketen verstehe ich nicht ganz. Als Paket gibt es doch immer einen Beleg, dass das Paket erhalten wurde. Das wird zumindest bei der Post dokumentiert, wo man das abfragen kann. Bei DPD etc. ist es ?hnlich. Nur bei P?ckchen ist das Risiko meines Wissens nach vorhanden. Dann d?rfte das doch bei Dir gar nicht passieren. Oder?

bye Micky

Quoted post

Jo, normal muss man f?r ein Paket unterschreiben, da dieses ja auch versichert ist.

Wenn ein Paket wirklich verschwindet, holt sich der Kunde das Geld vielleicht bei Paypal wieder, Paypal bei dir und du im Regelfall dann beim Versender.

Und wenn es nicht verloren gegangen ist, l?sst du dir einfach die Unterschrift best?tigen und kannst nachweisen, dass es ausgeliefert wurde.

• 2 months later...

Hallo,

ich kann nur sagen Finger weg von Pay Pal.

Ich hatte folgenden Fall !

Der K?ufer gibt eine falsche Adresse an. Die Post kommt zur?ck. Nun

wurde der K?ufer von mir aufgefordert die richtige Adresse anzugeben und

erneut die Portokosten zu ?berweisen.

Was macht der K?ufer, er beschwert sich bei PayPal. Sendung nicht erhalten

und ich melde mich nicht. Alles vom K?ufer erlogen.

Paypal ben?tigt dann den Versandbeleg. Also den Umschlag der Sendung mit dem Vermerk zur?ck eingescannt und per Fax an Paypal gesendet.

Jetzt entscheidet der PayPal Schiedsrichter.

Ergebnis: Trotz Versandnachweis und dem Beleg das die Sendung zur?ck gekommen ist wurde f?r den K?ufer entschieden und mein Konto belastet.

Der Wahnsinn ?berhaupt :angry:

Monika

Hi,

bis jetzt habe ich mit PayPal nur gute Erfahrungen gemacht.

Biete das Ganze eigentlich nur f?r unsere Auslandskunden an.

Da wird das auch sehr gut angenommen.

Bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen Fall von "Paket verschollen" - allerdings versenden wir nur versichert.

Achja, und den Kunden mit der falschen Addi - h?tte ich kulanterweise sowieso ohne Portonachforderung das Paket nochmals zugesendet.

Sowas l?uft bei uns unter Service. :wub:

Birgit

Ich verwende PayPal f?r einen Download-Shop, funktioniert alles reibungslos, nur ein einziges Mal hatte ich eine R?ckbelastung, aber da es ein Download-Shop ist, ist es schwierig da irgendwas nachzuweisen, die Person hatte also von mir die Software inkl. Lizenzschl?ssel, hat ?ber die CC r?ckbelastet, und ich hatte dann zus?tzlich noch die Geb?hren von 10? zu tragen.

Ist also ein gewisses Risiko dabei, das man einkalkulieren sollte, speziell bei Downloads.

Also wir haben auch paypal eingesetzt, meine Meinung ist das es f?r den Anfang reicht, um die allgemeine Akzeptanz bei den Kunden zu testen.

Aber ein Problem von Paypal ist meiner Meinung nach das es zu kompliziert ist. Fast jede 2. bis 3. Bestellung kommt nicht bei uns an, wir erhalten zwar die Zahlung, aber nicht die Bestellung vom Shop weil der Kunde nicht immer WEITER und OK gedr?ckt hat. Aber kann auch daran liegen das unsere Klientel vielleicht zu alt ist, keine Ahnung ob das auch andere haben.

Jedenfalls sind wir nun zu einem normalen Kreditkartenakzeptanzpartner gewechselt, f?hrt man auf Dauer g?nstiger mit.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...