Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Faktura XP - Eure Meinungen

dorschhai

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer WaWi die an XTC angebunden werden kann auf das Komplettsystem Faktura XP gesto?en. Was ist von diesem Programm zu halten? Das Design ist zwar etwas mau aber es geht ja um die Funktionalit?t. Bin gerade am Testen der Demo. Was habt ihr f?r Erfahrungen mit Faktura XP gemacht?

Hi,

Zum Abarbeiten der eingegangenen Bestellungen hat Faktura Pro in der Demo-Version einen recht guten Eindruck hinterlassen.

Unser Problem damit ist, dass die Synchronisation nur in eine Richtung funktioniert (vom Shop in Faktura). Daher muss man alle Artikel und Preise in XTCommerce pflegen, was f?r und (zun?chst) das Killerargument gegen Faktura Pro war.

Laut den Programmierern soll die Synchronisation zwar ausgebaut werden, jedoch ist dies nicht vor Ende des Jahres zu erwarten.

Just my 2 (euro)cents.

Hatte Faktura XP glaub ich aber geschrieben das man am besten direkt im Shop neue Artikel anlegt da die Sync nur einseitig funzt. Von daher habe ich kein Problem damit weil F XP dann neue Artikel aus dem Shop bei sich anlegt. Auf Mention w?rde ich gerne warten (soll ja angeblich ganz gut werden) kann ich aber nicht es sei denn es wird in den n?chsten 4-6 Wochen fertig was ich aber nicht glaube. Brauche unbedingt ne WaWi die den Sync zum Shop hinbekommt CAO kann man da nicht unbedingt empfehlen (meine Meinung) da viel zu Kompliziert. Ich w?rde mich da ja noch reinfitzen aber man denke nur an eine Aushilfe,.... Da w?rde dann erstmal ein Monat Schulung anstehen. Die Wawi sollte also einfach Bedienen zu sein. Was ist von der FiBu von Faktura XP zu halten. Reicht das aus wegen Finanzamt,...?

• 3 months later...

Originally posted by dorschhai@Jun 30 2005, 04:14 PM

Reicht das aus wegen Finanzamt,...?

Quoted post

Als kleines Unternehmen, dass 1/2 j?hrlich oder 1/4 j?hrlich seine Unmsatzsteuer abzugeben hat reicht diese FIBU v?llig aus.

Mit der gr??e des Unternehmens steigen sicherlich auch die Anspr?che

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...