maxisgoinghome Posted July 2, 2005 Report Share Posted July 2, 2005 Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Newsletter mit dem Newsletter-Modul an 3000 Empf?nger versandt und kann auf einmal nicht mehr auf den Shop zugreifen! Er zeigt mir folgende Fehlermeldung an: "Warning: session_start(): open(/tmp/sess_7bd8826c4061224b17c57155efaccdf6, O_RDWR) failed: Read-only file system (30) in /home/www/web690/html/xtcommerce/includes/application_top.php on line 238 Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/www/web690/html/xtcommerce/includes/application_top.php:238) in /home/www/web690/html/xtcommerce/includes/application_top.php on line 238 Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/web690/html/xtcommerce/includes/application_top.php:238) in /home/www/web690/html/xtcommerce/includes/application_top.php on line 238 1036 - Table 'whos_online' is read only delete from whos_online where time_last_click < '1120284627' [XT SQL Error] Warning: Unknown(): open(/tmp/sess_7bd8826c4061224b17c57155efaccdf6, O_RDWR) failed: Read-only file system (30) in Unknown on line 0 Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0" Nat?rlich kann ich in pypmyadmin auch nicht auf folgendes zugreifen: "Can't open file: 'module_newsletter.MYD'. (errno: 5)" und "Can't open file: 'newsletter_recipients.MYD'. (errno: 5)" Ausserdem meldet er mir "Table 'whos_online' is read only". Jetzt ist die K**** nat?rlich am dampfen und meine Emails k?nnen nicht mehr abgerufen werden, nicht ?ber Confixx als auch ?ber Thunderbird - es liegt eindeitug an den Zugriffsrechten! Nun meine Frage: WIESO SIND DIE ZUGRIFFSRECHTE AUF EINMAL GE?NDERT? WAS MUSS ICH TUN DAMIT ALLES WIEDER NORMAL FUNZT? Bitte um Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxisgoinghome Posted July 2, 2005 Author Report Share Posted July 2, 2005 Also im Endeffekt w?rde es wahrscheinlich reichen, wenn man die Schreibrechte der Datenbank ?ndert: ABER WIE MACHT MAN DAS? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted July 2, 2005 Report Share Posted July 2, 2005 Wieso kannste deine eMails nicht mehr abrufen? Also ich w?rde es mal probieren in den configure.php in admin/includes/ und includes/ auf mysql f?r die Sessions umzustellen, weil er nach der Fehlermeldung ja nichts in die Session schreiben kann, da der Ordner tmp/die Dateien in tmp Read only sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.