shad Posted March 28, 2004 Report Share Posted March 28, 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Kategorien in meinem Shop. Nun kann es passieren, dass Artikel mit dem gleichen Artikelnamen in mehreren Kategorien auftauchen. Wenn jetzt im Shop gesucht wird, wird aber nun dieser Artikel nur einmal im Suchergebnis angezeigt - und zwar der, welcher zuerst eingestellt wurde. Ich h?tte es aber gern, dass alle Artikel im Ergebnis der Suche angezeigt werden. Im Adminbereich funktioniert das ja auch. Ist das m?glich? Ich habe Beta 1.0 W?rde mich freuen, wenn mir jemand helfen k?nnte. Sch?ne Gr?sse Shad Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 29, 2004 Report Share Posted March 29, 2004 dazu musst du die suchquery ver?ndernt und das DISTINKT aus der query l?schen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shad Posted March 29, 2004 Author Report Share Posted March 29, 2004 Hallo, danke f?r die schnelle Antwort. Da ich leider kein PHP Profi bin, w?re ich ?ber einen kurzen Tip dankbar. In welchem Script muss ich was? ?ndern? :grml: W?re nett, wenn Du mir etwas auf die Spr?nge helfen k?nntest - Danke Sch?ne Gr?sse Shad Link to comment Share on other sites More sharing options...
shad Posted March 29, 2004 Author Report Share Posted March 29, 2004 Hallo, also ich habe jetzt folgendes getan: In der advanced_search_result.php habe ich in der Zeile // create column list $select_str = "select distinct das distinct gel?scht. Leider hat das auch keinen Effekt auf die Suche. Doppelte Artikelbezeichnungen werden nicht angezeigt (obwohl die Anzahl der Artikel am Ende der Suchseite komischerweise richtig angezeigt wird). Damit bin ich mit meinem Latein leider auch schon wieder am Ende :cry: Gr?sse Shad Link to comment Share on other sites More sharing options...
tams Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 hallo, m?chte mich gern anschliessen. auch ich habe diverse absolut gleiche artikelbezeichnungen und komm mit diesem problem nicht weiter. gru? und dank f?r hilfe t. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tams Posted April 23, 2004 Report Share Posted April 23, 2004 Hi, wollte doch noch mal nachfragen. Die L?sung dieses Problems w?re f?r mich sehr wichtig. Ich arbeite gerade an einer Bilddatenbank auf Basis von XTC und habe daher sehr viele gleiche Artikelbezeichnungen. Vielleicht kann sich doch noch jemand erbarmen? Danke T. Link to comment Share on other sites More sharing options...
copytech Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 Moin Junx! Nachdem ich letzte Nache viiiiiiiel Kaffee getrunken habe, und nach 2 Tagen nun endlich meine Fehler dingfest gemacht habe. Und zwar: Verschiedene Artikel, mit gleichem Artikelname , der Rest ist aber Unterschiedlich (products_description -> products_name ) Das sorgt f?r wunderbare Fehler und bringt die Suche ganz sch?n durcheinander. Suche nach Numer geht, die andere Suche listet nur den 1 Artikel auf, ABER in der FUSSZEILE wird diese nicht angezeigten mitgez?hlt!!!! Hat jemand das Problem gel?st bekommen??? Die letzten Nachrichten dazu wurden ja leider nicht mehr beanwortet, heul!!! Kann mir jemand helfen..... Cu, Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 Es gibt in der Datei advanced_search_results ziemlich weit unten in dem Query-String eine "group by" Anweisung, die daf?r verantwortlich ist. Ich weiss nicht mehr warum wir die damals da rein gebastelt haben, aber l?sch die mal raus und schau mal was passiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
copytech Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 Hi Hubi! Werd ich nachher mal direkt ausprobieren.... Danke! FREU! Cu, Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
xorbit Posted September 21, 2004 Report Share Posted September 21, 2004 hatte auch Probleme mit der Search....habe mehrere gleiche Artikelbezeichnungen und somit bekam ich absolut chaotische Suchergebnisse...Das Problem ist aber gel?st, wenn man den Tipp von Hubi beherzigt...einfach die "group by" Anweisung l?schen und schon funktioniert es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.