hartleib Posted July 19, 2005 Report Share Posted July 19, 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem bei dem Mailversand im Kontakt Formular. Versand ?ber: sendmail: Es kommt keine Fehlermeldung aber auch keine Email. mail: Fehlermeldung:Message was not sent Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden. Email kommt auch nicht an smtp: Klappt einwandfrei. Das kuriose an der ganzen Sache ist, dass der Versand der Neukunden, Passwort, Bestellmail, Mail aus dem Admin usw. also alles au?er die Mails aus dem Kontaktformular mit allen drei versandmethoden (sendmail, mail, smtp) einwandfrei funktioniert. Dann sollte es ja auch beim Kontaktformular klappen, denn dieser nutzt ja die gleiche funktion zum versenden der mails?! Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen k?nnten. Ich w?rde meine mails gerne ?ber sendmail oder mail versenden. Ich habe die Version 3.0.3. Die Mailadressen sollten auch alle korrekt eingetragen sein, denn der Versand ?ber smtp l?uft ja. Ahoi, Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
atZiLLa Posted January 7, 2010 Report Share Posted January 7, 2010 du musst unter Shop-Einstellungen > Email Einstellungen den kontaktempfänger eintragen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ambiente-select Posted January 15, 2010 Report Share Posted January 15, 2010 Hallo alle zusammen, ich habe alle Beiträge durch, bei google ist auch nichts zu finden: Bei mir kommt bei dem Kontaktformular nach absenden folgende Fehlermeldung: Fehler 500 Scriptfehler "Sehr geehrter Besucher, leider ist ein Problem aufgetreten. Die angeforderte Seite hat einen Script-Fehler verursacht. Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers." Habe alle E-Mai Einstellungen mehrfach geprüft, geändert, doch der Fehler bleibt. Nun hühner ich schon seit vielen Stunden mit diesem Problem herum. E-Mails neues Kunden-Konto, Bestell-Nenachrichtigung und so weiter funktionieren einwandfrei. Warum die Kontakt E-Mail nicht? Im Browser erscheint folgendende Adresse: Xxxxxxxx Wer weiß Rat? Vielen Dank schon 'mal im Voraus PM Link to comment Share on other sites More sharing options...
ambiente-select Posted January 27, 2010 Report Share Posted January 27, 2010 hat wirklich n i e m a n d eine Idee, wie man dieses Problem löst? Habe auch vor zwei Wochen an den Support geschrieben.... ... Das Schweigen im Walde! Hier eine E-Mail absenden funtz nicht, obwohl alles richtig eingestellt ist. (SMTP): Bitte probieren: Kontktadresse Infrarotheizung Shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted January 27, 2010 Report Share Posted January 27, 2010 Fehler 500 Scriptfehler "Sehr geehrter Besucher, leider ist ein Problem aufgetreten. Die angeforderte Seite hat einen Script-Fehler verursacht. Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers." Das selbe wie hier: http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/76377-solved-500-internal-error-l-sungssuche.html Der 500er hat eigentlich nichts mit dem Shop zu tun, sondern dein Webspace/Server haut irgend etwas durcheinander. Darum Support vom Provider fragen;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ambiente-select Posted January 27, 2010 Report Share Posted January 27, 2010 ... ich hab's nach langem herumprobieren jetzt selbst heraus gefunden. Das Paradoxum war, dass alle internen E-Mail bei Neukunden-Anmeldung, Bestellung, Statusänderung etc. einwandfrei funktioniert haben — nur eben das Kontaktformular nicht. Es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten, die E-Mail Einstellungen zu verdrehen: 1. In Shop Einstellungen->Mandanten->Email Einstellungen: Hier war SMTP mit allen richtigen Daten konfiguriert, funktionierte aber nicht 2.Einstellungen->Konfiguration->Email Einstellungen: Hier war unter E-Mail System: sendmail eingestellt und funktionierte wie oben bereits erwähnt einwandfrei. Nun habe ich sendmail umgestellt auf smtp NUN FUNZT ES Wie soll man auf so etwas kommen? Im Handbuch wird kein Wort dazu erwähnt...... Ein Apell an die Programmierer: Reicht nicht eine E-Mail Einstellung ???? Viele Grüße an alle, die das hier lesen Peter der Problemlöser Link to comment Share on other sites More sharing options...
Extensa781 Posted January 7, 2012 Report Share Posted January 7, 2012 Was kommt denn bei SMTP Host / User / Passwort / Empfänger-Kontaktformular rein? Über eine Aw per mail wäre ich sehr dankbar! P.S.: Die Emailadresse ist nicht vom shop, also nicht localhost. Danke! jonas.siegmund(at)googlemail.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.