stipo Posted April 1, 2004 Report Share Posted April 1, 2004 Hallo zusammen, will mich nun jetzt auch mal melden :-) Hab erst gewartet auf das Release :-) Zu meiner Frage: Ich ben?tige in meinem Shop verschiedene Versandkosten, welche ich z.B bei ganzen Kategorien als Vorgabe ausw?hlen k?nnte und wiederum bei gewissen Artikeln eine Errechnung aus dem Gewicht des Artikels. Zum schluss bei der Bestellung sollte dann der Shop ermitteln, was bei den einzelnen Artikeln die h?chste Versandkosten Option ist und diese dann als Versandkosten in der Bestellung verwenden. Daher erst mal die Frage: W?re das Grunds?tzlich in dem Shop realisierbar? Und wenn, wo m?sste ich da ansetzen, das ich das realisieren k?nnte. Mir ist schon bewusst, das es sich um eine etwas gr??ere ?nderung des ShopCodes beinhalten w?rde, aber dadurch w?re der Shop viel Flexibler und Kostensparender f?r den Kunden, da nicht nur eine Fixe Versandkosten Option vorhanden ist. Mein Haupts?chliches Problem liegt darin, das ich in meinem Shop Artikel aus Verschiedenen Themenbereichen Verkaufe und dadurch dann die Versandkosten exakter vorw?hlen k?nnen sollte. Ich hoffe das ich das Thema jetzt ausreichend beschrieben habe. Ansonsten kann ich nur zu dem Release Gratulieren, denn der Shop beinhaltet fast alles, was ich mir vorgestellt habe. Gru? Stipo Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 1, 2004 Report Share Posted April 1, 2004 f?r solche ?nderungen sind php kentnisse erfoderlich, wenn diese vorhanden sind, ist das jedoch einfach zu realisieren. m?glich ist alles, die grenze liegt hier nur an den f?higkeiten des programmierers. aber die frage stellt sich, welche versandkosten struktur das sein soll, die sich nicht mit gewicht und zonen l?sen l?sst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stipo Posted April 1, 2004 Author Report Share Posted April 1, 2004 Hallo mzanier, an den PHP Kenntnissen soll es nicht scheitern, die besitze ich schon. Wenn auch noch nicht besonders gut, aber es hat mir schon zu einigen N?tzlichen Scripts verholfen :-) Wenn Du mir jetzt noch kurz ein paar Stichpunkte geben k?nntest, in welchen Dateien ich da ansetzen sollte, dann w?re ich dir sehr Dankbar. Aber ist ja schon mal nicht schlecht, das der Shop in dieser hinsicht sehr Flexibel ist, was man ja nicht immer von allem behaupten kann :-) Gru? Stipo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.