Guest doersam Posted July 25, 2005 Report Share Posted July 25, 2005 Hallo Community, bevor ich hier gleich erschlagen werde, ich wei?, dass es f?r die Version 3 nur Support im Sponsorbereich gibt. Bevor ich mich aber dazu entscheide EUR 98,00 zu investieren, h?tte ich ein paar Fragen zu der Funktionalit?t von XT:Commerce. Wir beabsichtigen einen Webshop mit Reisen darzustellen. Nun wollen wir nicht jeweils jede Reise neu definieren, insbesondere nicht die Hotels oder die Regionbeschreibung. Denn wenn ich im Jahr 10 Reisen in das gleiche Hotel mache, will ich nicht 10 Reisen ?ndern, nur weil ein Schreibfehler im Hotelbereich drin ist. Also nun die Fragen: 1. Kann ich in einer Artikelbeschreibung weitere Artikel "verlinken" und darstellen in der Detailbeschreibung? 2. Ist es m?glich im Bestellvorgang, weitere Angaben des Kunden zum Artike zu erfragen, z.B. Name des Mitreisenden? Vielen Dank schon mal f?r eure Antworten. mfg doersam Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 25, 2005 Report Share Posted July 25, 2005 1. ja, gibt es als zusatzmodul 2. ja (jedoch muss man dies programmieren, php/sql/html kentnisse erforderlich). Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 25, 2005 Report Share Posted July 25, 2005 1. ja, gibt es als zusatzmodul 2. ja (jedoch muss man dies programmieren, php/sql/html kentnisse erforderlich). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest doersam Posted July 25, 2005 Report Share Posted July 25, 2005 Vielen Dank f?r die Antwort. Eine Frage zu dem Zusatzmodul: Handelt es sich dabei um XSELL ?? Dank schon mal. mfg doersam Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted July 25, 2005 Report Share Posted July 25, 2005 Ich vermute mal, er meint das Xsell modul. Das h?ngt jedoch keine Beschreibungen an, sondern erstellt unter der Beschreibung eine Liste mit weiteren Artikeln, die jeweils einzeln gekauft werden m?ssen. In deinem Fall w?rde ich Artikeloptionen verwenden und den PHP code etwas umschreiben / lassen. Als Beispiel: Du erstellst einen neuen Artikel. Dieser hat eine gewisse Beschreibung. Bei der Erstellung des Artikels kann man Optionen mit eingeben z.B. Hotel, Anreise, Verpflegung. Jeder Option kannst Du einen Wert hinzuf?gen: Hotel: Pension bei Eders, Hotel zur Post, 4 Jahreszeiten Anreise: Selbstanreise, Bus, Zug, Flugzeug Verpflegung: keine, Halbpension, Vollpension Je nach Wunsch kannst Du jedem Wert sogar eine Preisanpassung hinzuf?gen: Selbstanreise -50 Euro Bus: +0 Euro Zug: +100 Euro Flugzeug: +300 Euro Weiterhin w?re es m?glich die Optionen pro Artikel fest einzustellen (und die Auswahl unsichbar zu machen), oder es dem Kunden sogar selbst ausw?hlbar zu machen. Je nach Wahl wird im eine passende Kombination der Beschreibung angezeigt. F?r die Erstellung dieser Optionen hat XTC bereits passende Felder mit den oben genannten Preisangaben. Es m?ssen nur ein paar zus?tzliche Felder in der MYSQL Datenbank hinzugef?gt werden und der Code im Shop etwas erweitert werden. Ich sch?tze mal 1-2 Tage Arbeit f?r den Coder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.