bert Posted September 8, 2003 Report Share Posted September 8, 2003 Gr?? Euch, ich h?tte folgende Frage bzw. Anregung: Leider kommt es vor, dass Spassbestellungen abgegeben werdenl, ist es m?glich diese zur?ckzuverfolgen? Oder kann man da irgendeine Sperre einbauen etc.? Mit besten Gr??en, Bert Link to comment Share on other sites More sharing options...
hheimann Posted September 8, 2003 Report Share Posted September 8, 2003 Theoretisch k?nnte man ?ber die IP den User ausfindig machen. Theoretisch: Da jeder der im Internet Surft eine IP von seinem Provider erh?lt. Mann braucht dann ein Gerichtliche Verf?gung, und geh' mit IP und Uhrzeit und Gerichtliche Verf?gung zu dem Provider. Ein Sperre w?re wenn du im Adminbereich, ein Gruppe mit usern anlegst die wenn sie bestellen nur ?ber Vorkasse zahlen K?nnen. So weist du das es keine Spa?bestellung ist (oder kennst du jemannden der f?r so einen Spa? Zahlt ;-) ) mfg hheimann Link to comment Share on other sites More sharing options...
bert Posted September 8, 2003 Author Report Share Posted September 8, 2003 Gr?? dich hheimann, ich habe eine Sperre per Vorkasse, aber bestellen kann er ja trotzdem, bezahlen mu? er ja danach nicht, aber ich hab halt eine Bestellung. Gru? Bert Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 8, 2003 Report Share Posted September 8, 2003 das mit dem ip zur?ckverfolgen ist leider nicht drinnen, auch nicht mit einer gerichtlichen verf?gung sind provider nicht verpflichtet userdaten herauszugeben. jedoch was abschreckend wirkt, auf der bestellseite sollte man nen kurzen text einbauen. blabla ihre ip: xx.xx.xx.xx wird aufgezeichnet um missbrauch zu underbinden. das schreckt ab, und wirkt dennoch seri?s mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.