Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelbilder "existieren Nicht"

Recommended Posts

Tach auch,

habe vor kurzem meinen shop online gestellt, bis auf zwei drei Ausnahmen ( die ich bereits vor l?ngerer zeit programmiert habe ) konnte ich bislang den Artikeln leider keine Bilder hinzuf?gen.

Die Fehlermeldung lautet " Bild existiert nicht", die jpg Datei steht jedoch im Artikelskript, die Bilder haben h?chstens 50 KB ( bereits verkleinert ), komischerweise ging es bei den ersten Artikeln die ich angelegt habe und mittlerweile nimmt er mir gar nichts mehr an.

Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegt bzw. was ich beim Hochladen der Bilder beachten mu??

Vielen Dank f?r die Hilfe

CR

• 3 weeks later...

Hallo,

selbiges Problem scheine ich auch zu haben...

Neuerdings werden keine Artikelbilder mehr upgeloadet, das hei?t beim neu anlegen eines Artikels kopiere ich einen ?hnlichen bestehenden, ?ndere die Texte und die Bilddatei.

Speichern, fertig, keine Fehlemeldung.

Jedoch wurde das Artikelbild nicht upgeloadet...

Ganz neu anlegen eines Artikels, selbiges Problem... (Kein Bild verf?gbar)

Und nu kommt der Br?ller:

Absolut identische Testversion installiert (andere Datenbank und anderer Pfad) allerdings ohne englische Sprache und siehe da der Bildupload funktioniert!

WARUM??? :wall:

Dabei ist mir noch folgendes aufgefallen:

In der Version mit englischer Sprache kann ich im Admin keine Datenbanksicherung durchf?hren (mit phpMyAdmin geht es).

Es erscheint folgender Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1441385 bytes) in /usr/local/pem/vhosts/7655/webspace/httpdocs/admin/backup.php on line 54

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 147 bytes) in Unknown on line 0

Sollte ich vielleicht meinen Hoster lynchen? :grml:

Oder macht XTC bei 400-450 Artikeln (2 sprachig) schlapp?

Ich denke mal wenn ich jetzt die Sprache englisch l?sche habe ich das Problem wohl nur aufgeschoben aber nicht wirklich beseitigt.

@mzanier

Sag einfach bescheid falls Du ein sch?nes gro?es SQL File (900Kb) mitsamt Artikelbildern zum testen haben m?chtest.

Gru? Munlock

Neuerdings werden keine Artikelbilder mehr upgeloadet, das hei?t beim neu anlegen eines Artikels kopiere ich einen ?hnlichen bestehenden, ?ndere die Texte und die Bilddatei.

Speichern, fertig, keine Fehlemeldung.

Jedoch wurde das Artikelbild nicht upgeloadet...

Ganz neu anlegen eines Artikels, selbiges Problem... (Kein Bild verf?gbar)

das sieht dann nach einem rechte problem aus.

welche meldung kommt dann nach anlegen des produkts ? eine gr?ne mit erfolgreich raufgeladen, oder ne rote ?

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1441385 bytes) in /usr/local/pem/vhosts/7655/webspace/httpdocs/admin/backup.php on line 54

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 147 bytes) in Unknown on line 0

dein provider hat die dateigr??e/php resourcen limitiert. (8MB) in deinem falle.

Oder macht XTC bei 400-450 Artikeln (2 sprachig) schlapp?

nein, ich erstelle gerade f?r jemanden einen shop mit 27.000 artikeldaten, 2 sprachig.

das sieht dann nach einem rechte problem aus.

welche meldung kommt dann nach anlegen des produkts ? eine gr?ne mit erfolgreich raufgeladen, oder ne rote ?

Ich Dummbatz, da h?tte ich auch selber drauf kommen k?nnen...

(Ich denke ich werde das css dahingehend ?ndern, das der rote Balken auch noch blinkt und mir ne Brille kaufen)

Als ich den Shop ins Root kopiert habe, hab ich doch glatt ein paar Rechte einiger Verzeichniss vergessen.

info_images; original_images; popup_images; product_info_images und thumbnail_images jeweils auf 777 gesetzt und schon klappt es.

nein, ich erstelle gerade f?r jemanden einen shop mit 27.000 artikeldaten, 2 sprachig.

Das ist ein echt beruhigendes Gef?hl... :)

Es gibt noch wahre Helden, danke mzanier f?r Deine Geduld.

Gru? Munlock

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...