pulsum Posted April 3, 2004 Report Share Posted April 3, 2004 Hallo, ich bin mit voller Begeisterung mit XTC zugange, aber mir fiel zuf?llig auf, dass bei Erreichen der definierten Betragsgrenze zur versandkostenfreien Lieferung eben diese nicht automatisch ausgew?hlt wird. Der Kunde kann dann zwischen den angebotenen anderen Versandkosten w?hlen und aber auch die versandkostenfreie Lieferung ausw?hlen. Eigentlich br?uchten die anderen Versandkosten in so einem Fall nicht mehr angezeigt zu werden und die versandkostenfreie Lieferung k?nnte bereits automatisch aktiviert werden. Habe ich etwas in den Einstellungen ?bersehen oder ist das derzeit so gewollt? Gruss, Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elanor Posted April 3, 2004 Report Share Posted April 3, 2004 Hallo, bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube du solltest dann die Versandkostenfreie Lieferung weglassen und z.B. bei Pauschale Versandkosten einen Betrag eingeben ab dem Versandkostenfrei geliefert werden soll. Viele Gr?sse Andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elanor Posted April 3, 2004 Report Share Posted April 3, 2004 Das hat sich wohl in der RC1 ge?ndert, hab grad nachgeschaut so wie in der beta2 gehts anscheinend nicht mehr Nachtrag: Unter Zusammenfassung/Versandkosten im Admin kannst einen Bestellwert eingeben ab dem Versandkostenfrei geliefert werden soll. Und die Versandart Versandkostenfrei kannst du dann auch weglassen Viele Gr?sse Andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
pulsum Posted April 4, 2004 Author Report Share Posted April 4, 2004 Hallo, danke! Das hat schonmal geklappt. Leider bin ich dabei auf das n?chste Problem gestossen: Grunds?tzlich habe ich zwei Zahlungsm?glichkeiten: a) Vorkasse und Nachnahme Ab 20 EUR wird grunds?tzlich (per Vorkasse) versandkostenfrei geliefert. Wenn ein Kunde aber die Zahlung per Nachnahme w?nscht, dann fallen in der Regel 2 EUR Nachnahmegeb?hren an. Obwohl ich in der Zusammenfassung als auch in der Zahlungsweise Nachnahme aktiviert habe, erscheint bei der Abwicklung nur die 0.00 f?r den freien Versand und die Nachnahmegeb?hr taucht nicht mehr auf. Wenn ich das noch irgendwie geregelt kriege, dann bin ich gl?cklich und so gut wie fertig :bounce: Gruss, Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lasar Posted June 17, 2004 Report Share Posted June 17, 2004 @pulsum hast du mittlerweile eine l?sung daf?r gefunden ? oder jemand anders eine idee ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest skalar1 Posted June 18, 2004 Report Share Posted June 18, 2004 Guten Tag, das w?rde mich auch interessieren. zB. pauschale Versandkosten = 5,00 EUR (frei ab 250,-) kein Problem, aber die Nachnahmegeb?hr von zB 3,00 EUR sollte auch bei einem Betrag > 250,00 EUR berechnet werden. Gr??e Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lasar Posted June 21, 2004 Report Share Posted June 21, 2004 wirklich keiner eine idee ?? oder wie handelt ihr das mit den nachname kosten in euren shops ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bobbel Posted June 27, 2004 Report Share Posted June 27, 2004 Bin auch der Meinung, dass hier noch eine L?sung gefunden werden muss! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest skalar1 Posted June 30, 2004 Report Share Posted June 30, 2004 eine einfach L?sung funktioniert bei mir so: - tabellarische Versandkosten w?hlen und auf Berechnung nach price einstellen wie gew?nscht (350:5.95,10000:0.00) = ab 350,00 keine Versandkosten - im Nachnahmemodul tabellarische Versandkosten die Geb?hr eintragen --> fertig Gru? Olaf -- XT-Commerce v2.0 RC1.2 Release Datum: 26.04.2004 Link to comment Share on other sites More sharing options...
bobbel Posted June 30, 2004 Report Share Posted June 30, 2004 Ich setze leider keine tabellarischen Versandkosten ein, sondern verwende das Deutsche Post Modul. Dort hab ich solche Einstellungen nicht. Gibt es hierf?r auch eine Art "Workaround"??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
svneu Posted July 9, 2004 Report Share Posted July 9, 2004 Hi allerseites, ich habs! Im ot_cod_fee Modul ist l?uft die Berrechnung nur f?r die Shippingmodule "flat, item, table, zones, ap, dp". Wenn ihr aber f?r eine Versandkostenfreie Bestellung "free" eine Nachnamegeb?hr berechnen wollt, m??t ihr im Modul : /includes/modules/order_total/ot_cod_fee.php , in der function process , nach der Zeile : if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dp_dp') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DP); diese Zeile einf?gen : if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'free_free') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_FLAT); Und damit sollte es funktionieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
bobbel Posted July 9, 2004 Report Share Posted July 9, 2004 Danke @svneu, funktioniert prima! Ich musste bei mir lediglich die Zeile if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'free_free') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_FLAT); in if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'free_free') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DP); ?ndern, da ich das flat-Modul nicht aktiviert habe, sondern dp (Deutsche Post). Link to comment Share on other sites More sharing options...
cigam Posted July 9, 2004 Report Share Posted July 9, 2004 Originally posted by bobbel@Jul 9 2004, 06:33 AM Danke @svneu, funktioniert prima! Ich musste bei mir lediglich die Zeile if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'free_free') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_FLAT); in if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'free_free') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DP); ?ndern, da ich das flat-Modul nicht aktiviert habe, sondern dp (Deutsche Post). super! so hat es bei mir auch prima funktioniert. ich danke euch. gru? thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanjo Posted July 9, 2004 Report Share Posted July 9, 2004 habt ihr schon einmal hier reingeschaut? Vielleicht hilft?s. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.