Jump to content
xt:Commerce Community Forum

XT:Commerce - Produktiver Einsatz - Aufwand

mattschulz

Recommended Posts

Hallo Community, Sponsoren, Entwickler,

seit l?ngerer Zeit plane ich einen relaunch eines bestehenden Shops und bin, als Linux/Unix-Freund und OpenSource Verfechter irgendwann bei osCommerce gelandet.

Ich hab's runtergeladen, installiert und damit rumgespielt - sehr schnell festgestellt, dass ich noch einige Module dazu brauche um es so zu bekommen, wie ich will.

Letztendlich scheiterte es daran, dass der Aufwand f?r die Einrichtung (vor allem das nachtr?gliche Installieren von Modulen, die dann immer auf der Grundversion aufsetzen) f?r mich zu gro? ist und ich lieber nach einem shop suche, der zwar auf osCommerce basiert aber wesentlich mehr Module schon implementiert hat als die 'Grund'-Version.

xt:commerce 'scheint' nun das zu sein, was ich suche. Jetzt w?rde ich mir das gerne anschauen und 'probieren' ob wirklich alles dabei ist, was ich brauche. Nun gut, es gibt ja diesen Demo-Shop. Aber wenn ich mir den anschaue, habe ich (mal abgesehen von den sehr interessanten Templates) eher das Gef?hl, eine Standardversion von osCommerce vor mir zu haben.

Kann der Demo Shop nicht schon im Grundaufbau (ohne 'mustermann'-?nderungen) ALLE M?glichkeiten zeigen, die die neueste Version von xt:commerce leisten kann ?

Es ist mir z.B. nicht (spontan) gelungen einen neuen Artikel mit mehreren Varianten (z.b. unterschiedliche Farben) und diese als Drop-Down auszuw?hlbar (mit jeweils unterschiedlicher Artikelnummer) anzulegen.

Zugegeben, ich habe mich bis jetzt nur mehrere Stunden damit besch?ftigt und auch noch nicht ausreichend im Forum danach gesucht. Mir geht es in erster Linie um die Beantwortung der Frage, ob xt:commerce das leisten kann, was ich brauche :

- ca. 5000 Artikel, die sich aber auf mehrere hundert mit unterschiedlichen Auspr?gungen (z.B. Farbe, Gr??e, Material) herunterbrechen lassen.

- Die Artikelnummer ist je Variante eindeutig

- Alle Artikelinformationen m?ssen per upload ge?ndert werden k?nnen (z.b. csv o.?)

- Die Startseite (aktuelle Produkte) muss 'einfach' (CMS, z.B. TYPO3 etc) ?nderbar sein

- Bestellungen m?ssen exportierbar sein

- Versandart DPD muss integrierbar sein (gewichtsabh?ngige Preise unterschiedlich nach Empf?ngerland) + evtl. Zuschl?ge / Abschl?ge

Ich denke bzw. habe das Gef?hl, xt:commerce kann das alles, nur habe ich es noch nicht gefunden.

Wenn das so ist, sind die 98.- EUR / Jahr f?r den Support auch nich zu diskutieren. Man betrachte einfach mal, was Konsorten wie z.B. 1und1 f?r einen Shop pro Monat verlangen.

Ich muss jetzt auch nicht wissen, WIE das alles geht, ich m?chte nur die Gewissheit haben, DASS es geht und das ich hier die n?tige Unterst?tzung bekomme wenn ich sie brauche.

Das Problem ist einfach, dass ich es mir nicht leisten kann, eine Menge Zeit in das Aufsetzen des Shops zu investieren um dann festzustellen, dass das, was ich will eben doch nicht geht.

So, genug gelabert. ?ber R?ckmeldungen w?rde ich mich freuen.

Matthias

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...