raphael Posted August 7, 2005 Report Share Posted August 7, 2005 Hallo Alle, ich bin nach wie vor zufrieden mit xt:commerce 2. Aber es w?rde mich wirklich interessieren ob ich hier noch der Einzigste bin. Deshalb w?rde mich interessieren wieviele auf die (neue) V3 umgestiegen sind. Ich hoffe es gibt eine rege Beteiligung !!!! Vieleicht gibt es ja nachwievor viele die bei 2 geblieben sind und doch noch an Erweiterungen interessiert sind die f?r 2 geschrieben wurden. (Wie ich). Den Umstieg auf 3 stelle ich mir immer noch sehr schwer vor weil sicherlich jede Menge Code neu und inkompatibel zu 2 ist.:tongue: Gru?, Raphael Link to comment Share on other sites More sharing options...
beijos Posted August 8, 2005 Report Share Posted August 8, 2005 Hallo, ich treibe auch ein xtc 2 shop, und bin damit sehr gu zufrieden. Zwar gibts es schon dinge im 3 die ich im shop gut bebrauchen k?nnten, aber mir scheint auch der aufwand f?r upgrade eines live shops ein bischen abschreckend. Oder vielleicht ist es mehr die unsicherheit f?r welche schwierichkeiten man da reinlauft. Sicher hat da jemand schon erfahrungen gemacht ? mfg. Bent Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slammy Posted August 11, 2005 Report Share Posted August 11, 2005 Hallo, ich fahre auch noch mit der 2er. Bei mir l?uft fast alles bestens und ich kenne mich so langsam recht gut mit dem System aus, deshalb habe ich keine Lust mir so schnell ein neues System an zu tun. Ich hoffe das die Entwicklung der 2er trotzdem weitergeht, es scheint mir hier so als macht keiner mehr was f?r die 2er Version damit alle die 100 EURO im Jahr berappen und die 3er kaufen. Gru? Slammy Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 11, 2005 Report Share Posted August 11, 2005 v2 wird von uns nicht mehr weiterentwickelt oder aktualisiert, v3 ist die weiterentwicklung von v2... Link to comment Share on other sites More sharing options...
raphael Posted August 12, 2005 Author Report Share Posted August 12, 2005 Hallo Slammy, ich kenne das Problem. Und ja V3 ist nat?rlich der Nachfolger der V 2.0 RC 1.2. Nur ist es sicherlich f?r Viele ein Aufwand den Sie scheuen (wie ich) den Liveshop auf V 3.0 zu portieren. Ich w?rde mich schon freuen wenn die V 2.0 User sich zusammentun und noch ein Paar "updates" von Funktionen von den Usern zur Verf?gung gestellt w?rden. Weil die meisten Ver?nderungen sind sicherlich lange Zeit erprobt. Ich w?rde schon ganz gerne eine kleine gezielte Verbesserung f?r den aktuellen Shop vornehmen, wo ich wei? was da ver?ndert wird asl ein zeitaufw?ndiges Komplett_Update vorzunehem. Das Komplett-Update w?rde mich sicher 30 Tage kosten. Der V 2.0 Shop ist Dank des Einsatz der Entwickler "auch" :laugh: schon sehr viel besser als OSCommerce in der aktuellen Version. Im Endeffekt finde ich die Perspektive mit der Weiterentwicklung toll. Aber wenn Wir jetzt ein paar Features oder Probleml?sungen in den laufenden Shop einbinden k?nnten dann w?hre ich sehr angetan. Ich glaube es gibt eine Menge User von V 2.0 die Details selbst gecoded haben ohne die Struktur des Shops zu ver?ndern. Mit etwas Gemeinsinn kann man diese L?sungen in einer "abgepeckten" Version auch der Allgemeinheit zu Gute kommen lassen. Und das k?nnte ja auch eine Bereicherung oder Ideenquelle f?r diee aktuelle Version sein. Um einen Schlu? zu finden : Wer daran denkt einen neuen Shop mit xt:commerce aufzusetzen sollte auf jeden Fall die V 3.0 ausw?hlen, es macht keinen Sinn um ein paar Euro zu sparen sich in die Selbe Lage zu bringen in der sich jetzt alle alteingesessenen V 2.0 User befinden. F?r Nutzer die einen neuen Shop aufsetzen wollen mu? die aktuelle Version Pflicht .... Das spart sehr viel Zeit und damit Geld. :closedeyes: In froher Erwartung, Raphael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.