chris1714 Posted August 8, 2005 Report Share Posted August 8, 2005 Hallo, ein Kunde von mir interessiert sich f?r einen Internet-Shop, so bin ich auf OSC und XTC gestossen. XTC scheint mir am interessantesten f?r meinen Kunden, es sind mir jedoch folgende Punkte noch unklar: 1) Mehrsprachigkeit: biete XTC "out of the box" neben deutsch und englisch evtl. auch franz?sisch und italienisch? 2) Kann man die Zahlungsbedingungen "gegen Rechnung" und "Vorkasse mit 2% Skonto" oder "Bankeinzug mit 2% Skonto" einrichten, wobei letzteres nur f?r Kunden in Deutschland? Wie steht es mit einer Zahlungsbedingung wie "1 Euro Rabatt bei Vorkasse"? 3) Bietet XTC ein Modul f?r Versand via DPD an? (vielleicht ist auch spezielles DPD-Modul gar nicht n?tig, da kenne ich mich im moment noch nicht gut genug aus, aber DPD erscheint jedenfalls nicht in der Liste bei "Integrierte Versandmodule" auf). 4) Unterliegen die Styles bzw. Templates auch der GPL? Falls ja, wenn ich also ein vorhandenes Template f?r meinen Kunden "umstricke", muss ich es dann auch ver?ffentlichen?? merci! - chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
raphael Posted August 8, 2005 Report Share Posted August 8, 2005 XT-Commerce ist sicherlich OS Commerce ?berlegen. 1)Mehrsprachigkeit ja: english und deutsch out of the box. Mehr Sprachen kann man anlegen ich glaube quasi unbegrenzt. Aber das ist nat?rlich anstrengend weil eine reine ?bersetzung nur der Navigation oder des Shopsystems unprofessionell ist. Und wenn man den ganzen Content und die Artikelbeschreibungen in 1001 Sprache pflegen will nun ja .... 2) Ja oder nach kleiner ?nderung 3) Ja. 4) Template ist Template. Wenn Du ein Template was GPL ist nur ?nderst wohl ja. Praktisch ist das sicherlich schwierig weil ja g.g. Bilder oder grafische Elemente verendet werden die andere Lizenzbedingungen haben. Trotzdem ist es sicherlich ein feiner Zug sein Basis-Template der Allgemeinheit zur Verf?gung zu stellen. Aber das soll nat?rlich keine Rechtsberatung zur GPL sein. Da sind Andere sicherlich bedeutend bewanderter. Gru?, Raphael Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 8, 2005 Report Share Posted August 8, 2005 4) man muss bei gpl lizensierten dingen gar nichts ver?ffentlichen wenn man nicht will. bilder von templates sind urheberrechtlich gesch?tzt, da darf keiner ohne zustimmung kopieren. meine meinung und keine rechtsberatung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris1714 Posted August 9, 2005 Author Report Share Posted August 9, 2005 Danke f?r eure Antworten. Mehrsprachigkeit: Wenn man EU-weit Umsatz mit Endverbrauchern machen will, ist das quasi "Pflicht". Es stimmt aber, dass das ?bersetzungsproblem nicht unerheblich ist, aber bei einem relativ statischen Artikelstamm durchaus machbar. - chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.