DerSamy Posted August 11, 2005 Report Share Posted August 11, 2005 hi leute wer kann mir meinen xt:c shop unter http://www.hantelparty.de/xt/ suchmaschinenfreundlich umbauen ? bitte nur leute mit erfahrung melden, also profis. danke euch gru? samy Link to comment Share on other sites More sharing options...
maggot Posted August 11, 2005 Report Share Posted August 11, 2005 schon die Suche benutzt? Es gibt eine Suchmaschinenerweiterung. Ich habe mir deinen Shop angeguckt, hast ja nichtmal statische Links (.html) Kannst du auch gut selber einbauen. Das ist eigentlich das einzige was man suchmaschinenfreundlichen umbauen kann. Der Shop an sich ist schon sehr suchmaschinenfreundlich. Warum statische links (html? Sumas k?nnen die besser lesen, damit besser indexieren und sollen auch besser bewertet werden. Ansonsten halt die M?glichkeiten des Shops ausnutzen, Keywords, Description etc. pp. K?mmere dich um guten und langen Text, das lieben Suchmaschinen und abwarten und Tee trinknen. Ein gutes Suchmaschinenranking daf?r braucht man vorallem sehr viel Zeit. Desweiteren ist es sehr zu empfehlen sich Backlinks zu sammeln, am Besten Themen spezifisch. Das ist eigentlich das Wichtigste Gute Backlinks ... Zuviel werde ich dir jetzt nicht verraten, habe mir alles selber erarbeitet und die Erfahrungen gemacht, die gibt man nicht einfach so preis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maggot Posted August 11, 2005 Report Share Posted August 11, 2005 such mal mit "suchmaschinenfreundliche Links" oder so.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted August 12, 2005 Report Share Posted August 12, 2005 Also stelle als erstes mal den Shop im Admin unter Meta-Tags/Suchmaschinen ganz unten bei: Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen? von false auf true. Dann den n?chsten Punkt: Spider Sessions vermeiden ebenfalls von false auf true. Somit solltest Du schonmal f?r die Sumas ger?stet sein. Es k?nnte auch sein, dass Dein Hoster die SUMA-Einstellung des Shops nicht unterst?tzt, sollte dies der Fall sein und kommt nach umstellen nicht mehr in den Admin Bereich, so musst Du dann mit phpMyAdmin in Deine Datenbank und da unter configuration Eintrag 10: SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS von true zur?ck auf false stellen, ACHTUNG: false klein schreiben! Sollte aber dein Hoster evtl. mod_rewrite unterst?tzen, k?nntest Du die Contrib von Snakelab einbauen, mit dieser werden dann aus den wichtigsten Links, Links in Form: /abc:::def.html ausgegeben. Diese Contrib findest Du unter URL: www.shopstat.com Support daf?r k?nnen Dir dann aber nur User die das SEO-Shopstat verwenden und nat?rlich snakelab selbst bieten. Kontaktiere sonst snakelab mal per PM, der bietet naat?rlich auch seine Dienstleistungen an, nach welcher Du ja im Eingangstopic gefragt hast! Hoffe konnte Dir einwenig weiterhelfen? Gruss Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerSamy Posted August 12, 2005 Author Report Share Posted August 12, 2005 hi leute danke f?r eure antworten. ich selbst habe null ahnung von statische links (.html), mod_rewrite usw. ich kann nur meine artikel einpflegen. deshalb suche ich nen profi der den shop gegen bezahlung sumafreundlich umbaut. Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen und Spider Sessions vermeiden steht auf true. mein hoster unterst?tzt mod_rewrite. zu mehr bin ich leider nicht in der lage. also, wer kann gegen bezahlung helfen ??? gru? samy Link to comment Share on other sites More sharing options...
raphael Posted August 12, 2005 Report Share Posted August 12, 2005 Hallo Sammy, also das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich bin auch erst halb verzweifelt und meinen Provider wegen mod.rewrite genervt. Aber das sind sicherlich nur ein paar Zeilen Text die der APACHE-SERVER haben will. Die Anpassung die bei Uns l?uft, l?uft sicherlich auch bei Dir .... wenn es ein APACHE-Server ist. Kannst ja mal Details per PM schicken. Gru?, Raphael ---------------- Obs. The best xt:commerce low-cost server is a Mac Mini running OS-X. :hit: :laugh: ---------------- Wenn Du aber die V 3.0 installiert hast, dann bekommst Du sicherlich besseren Support als von mir. ---------------- Link to comment Share on other sites More sharing options...
maggot Posted August 12, 2005 Report Share Posted August 12, 2005 Originally posted by satzone@Aug 12 2005, 01:33 AM Also stelle als erstes mal den Shop im Admin unter Meta-Tags/Suchmaschinen ganz unten bei: Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen? von false auf true. Dann den n?chsten Punkt: Spider Sessions vermeiden ebenfalls von false auf true. Somit solltest Du schonmal f?r die Sumas ger?stet sein. Es k?nnte auch sein, dass Dein Hoster die SUMA-Einstellung des Shops nicht unterst?tzt, sollte dies der Fall sein und kommt nach umstellen nicht mehr in den Admin Bereich, so musst Du dann mit phpMyAdmin in Deine Datenbank und da unter configuration Eintrag 10: SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS von true zur?ck auf false stellen, ACHTUNG: false klein schreiben! Sollte aber dein Hoster evtl. mod_rewrite unterst?tzen, k?nntest Du die Contrib von Snakelab einbauen, mit dieser werden dann aus den wichtigsten Links, Links in Form: /abc:::def.html ausgegeben. Diese Contrib findest Du unter URL: www.shopstat.com Support daf?r k?nnen Dir dann aber nur User die das SEO-Shopstat verwenden und nat?rlich snakelab selbst bieten. Kontaktiere sonst snakelab mal per PM, der bietet naat?rlich auch seine Dienstleistungen an, nach welcher Du ja im Eingangstopic gefragt hast! Hoffe konnte Dir einwenig weiterhelfen? Gruss Patrick Quoted post Es gibt noch einen speziellen Suchmaschinenmmod hier im Forum! Einfach installieren, genau Anleitung ist in dem Thread dabei. @satzzone, die normalen suchmaschinenfreundlichen Links, bringen m.E. nach nichts. @derSamy, gerne helfe ich dir auch bei allem Weiteren weiter, dann aber pn. Musst mir einfach schreiben, was du alles genau haben willst. Ich kann dir dann sagen ob ich diesen Wunsch f?r dich erf?llen kann... Link to comment Share on other sites More sharing options...
maggot Posted August 12, 2005 Report Share Posted August 12, 2005 also suchmaschinenfreundliche Links einbauen, falls du von html etc. keine Ahnung hast, kann ich aufjedenfall machen. Ist kein Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
larslampe Posted March 2, 2006 Report Share Posted March 2, 2006 denn mal ein bissel Info und Eigenwerbung ******** Werbung lt. Forenregeln nicht erlaubt ****** Gruss Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunschtacho Posted March 2, 2006 Report Share Posted March 2, 2006 llampe ist aber noch komplett mit tabellen zugestrickt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.