peperoni Posted April 6, 2004 Report Share Posted April 6, 2004 Hallo, ich vermisse eine Zahlungsmethode in dem Shop, "Western Union". Ist sowas in Planung, oder ist man auf diesem Gebiet noch etwas unbeleckt? Gerade f?r ausl?ndische Kunden ist diese Zahlungsweise sehr bevorzugt, zumindest sind das meine Erfahrungen. Besten Dank f?r ein paar Infos. G Torsten @PePeRoNi Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 6, 2004 Report Share Posted April 6, 2004 hm. kenn nichtmal ich, und das soll schon mal was bedeuten =) daher ist auch noch nix geplant. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peperoni Posted April 6, 2004 Author Report Share Posted April 6, 2004 siehe www.westernunion.com kurzes Statment in 5 Akten: 1. Kunde bestellt Ware 2. Kunde zahlt auf einer Western Union Bank (Postbank) RE-Betrag ein 3. Kunde ?bermittelt Unternehmen 10 stellige MTC-Nummer und Sendernamen 4. Unternehmen kann ?ber o.g. Website ?berpr?fen ob Geld eingezahlt wurde, in Ruhe innerhalb von 30 Tagen auf Postamt abholen 5. Nach ?berpr?fung des positiven Geldeingangs kann Ware versandt werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 6, 2004 Report Share Posted April 6, 2004 jo, escrow service halt, die gibs ja schon wie sand am meer. gibs da auch seiten die deisen betreiber einsetzen, wohne ja fast im inet, hab ich aber noch in keinem shop system gesehen =) ich denke paypal,moneybookers und paypox in D sind hier eigentlich die verbreitesten. solche module werden eigentlich von uns nicht erstellt, das m?sste jemand aus der community entwickeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peperoni Posted April 6, 2004 Author Report Share Posted April 6, 2004 ja u.a. uns gibt es als Betreiber ) sowie vorwiegend szeneabh?ngige Shops (Shellprovider) die u.a. zu 50% ausl?ndische Kunden haben. Auf unserem alten Shop. (www.gigashells.de) Wir wollen jedoch einige Zweige in einem Shop unterbringen, deswegen sind wir auf dieses System hier umgestiegen und basteln fleissig ) Bei deutschen Payal-Anbietern bin ich geteilter Meinung, deswegen kommt dieses nicht in Betracht. Es w?rde in eigentlichen Sinne reichen, wenn man ein Formular erstellt, ?hnlich bei Selbstabholung oder Nachnahme, nur mit Feld MTC und Bedingung 10-stellig. Der Rest kann und sollte vom Shop-Betreiber gecheckt werden. (Ein bissel Bewegung tut gut *g*) Wie geschrieben, es war nur ein Gedanke von mir, und als evtl. Anregung zu sehen. Wenn nicht realisierbar, auch nicht schlimm ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 6, 2004 Report Share Posted April 6, 2004 realisierbar ist alles, jedoch ist dies davon abh?ngig ob westernunion ?berhaupt sowas unterst?tzt, ein einfaches formular ist da nicht wirklich eine l?sung f?r jemanden der damit mehr als x bestellungen pro tag bearbeitet. aber wie bereits gesagt, solche module m?ssen von der community entwickelt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.