nom Posted April 7, 2004 Report Share Posted April 7, 2004 Hallo, erstmal ein gro?er Lob an die Entwickler, sie haben sich wirklich M?he gemacht und an wichtige Details gedacht, wie ein Content Management System, Templates, Kundengruppen und viele andere Details. Vielen Dank Was ich noch vorschlagen w?rde, eine M?glichkeit ein Shopppingportal aufzubauen mit einer beliebigen Anzahl von Shops mit unterschiedlichen Kategorien. Wer ist :dafuer: gr?? nom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted April 7, 2004 Report Share Posted April 7, 2004 Hi, die Idee mit dem Portal ist nicht schlecht aber es ist ehr eine Insell?sung. Diese Funktionalit?t braucht von 100 Usern vielleicht einer, daher denke ich mal f?r den Shop ansich weniger sinnvoll. Von der Realisierung her ist es durchaus machbar. Sogar "relativ einfach" im Gegensatz zu OSC. Soweit ich weis hat Mario das schonmal realisiert und ich bin auch gerade dabei was ?hnliches zu bauen (ehr aber f?r meine Bed?rfnisse angepasst als f?r die allgemeinheit tauglich). Wie es aussehen kann ( http://www.gamesempire.de ) derzeit aber noch auf OSC Basis. Die XT L?sung wird ?hnlich aber weniger komplex da nicht notwendig. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 7, 2004 Report Share Posted April 7, 2004 Was ich noch vorschlagen w?rde, eine M?glichkeit ein Shopppingportal aufzubauen mit einer beliebigen Anzahl von Shops mit unterschiedlichen Kategorien. sowas wird niemals eingebaut, da sowas zu speziell ist. und es gibt hier auch keine standardl?sung, da f?r jedes projekt unterschiedliche anforderungen und rahmenbedingungen bestehen, sowas musst du die speziell anpassen lassen. zur definition "shopportal" eine beliebige anzahl von shops mit unterschiedlichen kategorien ist aber kein shoppingportal. ein shoppingportal ist ein shop mit unterschiedlichen kategorien mit produkten verscheidener shops. das sind 2 grundlegende verschiedene dinge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted April 16, 2004 Author Report Share Posted April 16, 2004 w?re nicht schlecht, wenn jemand so ein Modul/Contribution entwickeln w?rde und gegen eine Geb?hr anbieten. So wie Schnittstelle f?r Suchmaschinen. gru? nom Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 16, 2004 Report Share Posted April 16, 2004 ich habe eine multishopversion. mit einem zentralen admin zur artikel und kundenverwaltung, und seperate shopclients als eigene shops, welche aber auf die zentrale datenbank zugreifen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pangasius Posted April 16, 2004 Report Share Posted April 16, 2004 Hi Mario, diese Multishopversion interessiert mich. Kann man da mehr zu erfahren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted April 27, 2004 Author Report Share Posted April 27, 2004 kann man irgendwo den multishop im einsatz sehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 27, 2004 Report Share Posted April 27, 2004 wird im laufe der n?chsten wochen installiert, sieht von der userseite jedoch auch wie ein ganz normaler xtc shop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted April 27, 2004 Author Report Share Posted April 27, 2004 was mich interessiert ist die verlinkung der einzelnen shops, wird es automatisch vom shop erstellt oder muss man es manuell machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 27, 2004 Report Share Posted April 27, 2004 die clients sind normale shops ohne adminteil, diese werden normal installiert, und es m?ssen nur die eintr?ge f?r die DB und eine eine SHOPID in den configure eingetragen werden, alles andere ist automatisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ernstle Posted April 28, 2004 Report Share Posted April 28, 2004 Hallo, dieses Shoppingportal interessiert mich auch. Gibt es auch die M?glichkeit, da? die einzelnen Shopbetreiber ihre Artikel selbst verwalten k?nnen. (Leider habe ich (noch) keine Kenntnisse in xt-commerce und kenne somit die Admin-Funktionalit?ten nicht) Danke f?r eine Antwort. Ernst Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 28, 2004 Report Share Posted April 28, 2004 ist in dieser version nicht vorgesehen, das ist auch kein portal, sondern eine multishop version. d.h. man hat einen zentralen admin, und zb 100 shopclients. im zentralen admin kann man alle bestellungen/user usw der clients verwalten, und bei produkten/kategorien festlegen, in welchem shopclient die artikel/kategorien sichtbar sind. zb interessant f?r leute die shops ins verschiedenen l?ndern einrichten, und dort zb durch gesetzliche bestimmungen auf einen teil der produkte verzichten m?ssen (zb fsk artikel) Link to comment Share on other sites More sharing options...
cvogelsang Posted May 1, 2004 Report Share Posted May 1, 2004 Hi Mario! Suchst Du Probanden f?r die Multishopversion? Wird die Multishopversion frei verf?gbar sein, oder eine kostenpflichtige XT-Commerce Version? Gr?sse Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 1, 2004 Report Share Posted May 1, 2004 Hi Mario! Suchst Du Probanden f?r die Multishopversion? nein. Wird die Multishopversion frei verf?gbar sein, oder eine kostenpflichtige XT-Commerce Version? nicht frei verf?gbar, richtet sich eher an professionelle eins?tze. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
bezier Posted May 11, 2004 Report Share Posted May 11, 2004 hi mario, wann erscheint der multishop?? kann man sich den schon anschauen?? was kostet der? h?tte da starkes interesse dran. gerne auch per pn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 11, 2004 Report Share Posted May 11, 2004 du hast post. Link to comment Share on other sites More sharing options...
snopy23 Posted May 16, 2004 Report Share Posted May 16, 2004 Hi, bin noch auf OSC w?rde aber gerne auf XT umstellen. W?rde mich ?ber Infos zum Multishop freuen. Besten Dank snopy23 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 16, 2004 Report Share Posted May 16, 2004 du hast post Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.