Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Aufbau Eines Shoppingsportals

nom

Recommended Posts

Hallo,

erstmal ein gro?er Lob an die Entwickler, sie haben sich wirklich M?he gemacht und an wichtige Details gedacht, wie ein Content Management System, Templates, Kundengruppen und viele andere Details.

Vielen Dank

Was ich noch vorschlagen w?rde, eine M?glichkeit ein Shopppingportal aufzubauen mit einer beliebigen Anzahl von Shops mit unterschiedlichen Kategorien.

Wer ist :dafuer:

gr??

nom

Hi,

die Idee mit dem Portal ist nicht schlecht aber es ist ehr eine Insell?sung.

Diese Funktionalit?t braucht von 100 Usern vielleicht einer, daher denke ich mal f?r den Shop ansich weniger sinnvoll.

Von der Realisierung her ist es durchaus machbar. Sogar "relativ einfach" im Gegensatz zu OSC.

Soweit ich weis hat Mario das schonmal realisiert und ich bin auch gerade dabei was ?hnliches zu bauen (ehr aber f?r meine Bed?rfnisse angepasst als f?r die allgemeinheit tauglich). Wie es aussehen kann ( http://www.gamesempire.de ) derzeit aber noch auf OSC Basis. Die XT L?sung wird ?hnlich aber weniger komplex da nicht notwendig.

mfg Matthias

Was ich noch vorschlagen w?rde, eine M?glichkeit ein Shopppingportal aufzubauen mit einer beliebigen Anzahl von Shops mit unterschiedlichen Kategorien.

sowas wird niemals eingebaut, da sowas zu speziell ist.

und es gibt hier auch keine standardl?sung, da f?r jedes projekt unterschiedliche anforderungen und rahmenbedingungen bestehen, sowas musst du die speziell anpassen lassen.

zur definition "shopportal"

eine beliebige anzahl von shops mit unterschiedlichen kategorien ist aber kein shoppingportal.

ein shoppingportal ist ein shop mit unterschiedlichen kategorien mit produkten verscheidener shops.

das sind 2 grundlegende verschiedene dinge.

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo, dieses Shoppingportal interessiert mich auch. Gibt es auch die M?glichkeit, da? die einzelnen Shopbetreiber ihre Artikel selbst verwalten k?nnen. (Leider habe ich (noch) keine Kenntnisse in xt-commerce und kenne somit die Admin-Funktionalit?ten nicht)

Danke f?r eine Antwort.

Ernst

ist in dieser version nicht vorgesehen,

das ist auch kein portal, sondern eine multishop version.

d.h. man hat einen zentralen admin, und zb 100 shopclients.

im zentralen admin kann man alle bestellungen/user usw der clients verwalten, und bei produkten/kategorien festlegen, in welchem shopclient die artikel/kategorien sichtbar sind.

zb interessant f?r leute die shops ins verschiedenen l?ndern einrichten, und dort zb durch gesetzliche bestimmungen auf einen teil der produkte verzichten m?ssen (zb fsk artikel)

Hi Mario!

Suchst Du Probanden f?r die Multishopversion?

nein.

Wird die Multishopversion frei verf?gbar sein, oder eine kostenpflichtige XT-Commerce Version?

nicht frei verf?gbar, richtet sich eher an professionelle eins?tze.

mfg,

mario

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...