BlackbirdZ Posted August 18, 2005 Report Share Posted August 18, 2005 Hallo ich hatte vor ein halbes jahr xt commerce auf mein server installiert und meine ganzen produkte hineingetan, nun habe ich einen andren server geholt und will nun das die Produkte von mein alten server auf den neuen shop ?bertragen werden wie kann ich dies tun??? Soll ich jedes eizelne Produkt wieder reintun oder... Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
jan2 Posted August 18, 2005 Report Share Posted August 18, 2005 Originally posted by BlackbirdZ@Aug 18 2005, 07:41 PM Hallo ich hatte vor ein halbes jahr xt commerce auf mein server installiert und meine ganzen produkte hineingetan, nun habe ich einen andren server geholt und will nun das die Produkte von mein alten server auf den neuen shop ?bertragen werden wie kann ich dies tun??? Soll ich jedes eizelne Produkt wieder reintun oder... Danke Quoted post ein..Du hast doch im Adminbereich unter "Hilfsprogramme/Datenbankmanager" die M?glichkeit deine gesamte Datenbank als *.sql Datei zu sichern. das gleiche kannst du auch mit phpmyadmin erreichen... Auf dem neuen Server installierst Du wieder xt:commerce und kopierst dann in das Verzeichnis.../xtcommerce/admin/backups die oben erzeugte *.sql Datei im Adminbereich unter "Hilfsprogramme/Datenbankmanager" m?sste die dann auftauchen mit Klick auf wiederherstellen wird der datenbakinhalt wieder eingespielt Auch hier kann das wieder direkt mit phpmyadmin gemacht werden Gruss, jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlackbirdZ Posted August 19, 2005 Author Report Share Posted August 19, 2005 Hallo Jan ich habe dasd manuel mit phpmyadmin gemacht prima geht, nun habe ich das problem das ich mich nicht in den admin berreich einloggen kann da sthet dann "Die Verbindung zu ihrer Domain wurde unerwartet beeendet.Einige Daten wurden M?glicherweise ?bertragen" ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jan2 Posted August 19, 2005 Report Share Posted August 19, 2005 Originally posted by BlackbirdZ@Aug 19 2005, 02:12 PM Hallo Jan ich habe dasd manuel mit phpmyadmin gemacht prima geht, nun habe ich das problem das ich mich nicht in den admin berreich einloggen kann da sthet dann "Die Verbindung zu ihrer Domain wurde unerwartet beeendet.Einige Daten wurden M?glicherweise ?bertragen" ??? Quoted post hallo Blackbirdz, 1) die Erzeugung der *.sql Exportdatei mittels phpmyadmin auf dem alten Server/der alten shopinstallation verlief OHNE unterbrechungen reibungslos? Wieviele produktartikel befinden sich zur zeit in deinem shop? wie lange dauerte die erzeugung der exportdatei? in welchem format liegt die exportdatei vor? Kompression / ohne/ zip/gzip/bzip??? 2) wie verlief der import der +.sql datei via phpmyadmin auf der neuen shopinst. ? gab es unterbrechungen? es kann sein , dass dein Webspaceprovider seinen server so konfiguriert hat das prozesse nur eine gewisse zeit ablaufen d?rfen und dann gestoppt werden= der import der *.sql datei ist nicht vollst?ndig abgeschlossen worden... (mal bei dem hostingtarif nach entsprechenden Infos suchen...den anbieter diesbzgl. per mail kontaktieren evtl. um Hilfe bei der Einspielung bitten) gruss, jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.