matzert Posted August 18, 2005 Report Share Posted August 18, 2005 Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, ich m?chte gerne f?r mich und den Kunden das Lastschriftverfahren sicherer machen. Ich akzeptiere nur eine Lastschrift, wenn die Einzugserm?chtigung in Papierform vorliegt also per Fax oder e-Mail / Post. Wie kann ich nun die Felder zu Kontoinhaber, Konto-Nr, BLZ etc. entfernen? Gru? matzert Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted August 18, 2005 Report Share Posted August 18, 2005 includes/modules/payment/banktransfer.php und lang/german/modules/payment/banktransfer.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
matzert Posted August 19, 2005 Author Report Share Posted August 19, 2005 Danke, konnte dort schon einiges ver?ndern, wie kann ich denn die Eingabefelder entfernen, denn wenn ich sie l?sche funktioniert das nicht. Das soll ja zur Sicherheit beitragen, dass nur eine unterschriebene Einzugserm?chtigung g?ltig ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gswkaiser Posted September 1, 2005 Report Share Posted September 1, 2005 Originally posted by matzert@Aug 18 2005, 11:10 PM Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, ich m?chte gerne f?r mich und den Kunden das Lastschriftverfahren sicherer machen. Ich akzeptiere nur eine Lastschrift, wenn die Einzugserm?chtigung in Papierform vorliegt also per Fax oder e-Mail / Post. Wie kann ich nun die Felder zu Kontoinhaber, Konto-Nr, BLZ etc. entfernen? Gru? matzert Quoted post Link to comment Share on other sites More sharing options...
gswkaiser Posted September 1, 2005 Report Share Posted September 1, 2005 Originally posted by matzert@Aug 18 2005, 11:10 PM Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, ich m?chte gerne f?r mich und den Kunden das Lastschriftverfahren sicherer machen. Ich akzeptiere nur eine Lastschrift, wenn die Einzugserm?chtigung in Papierform vorliegt also per Fax oder e-Mail / Post. Wie kann ich nun die Felder zu Kontoinhaber, Konto-Nr, BLZ etc. entfernen? Gru? matzert Quoted post Was soll daran sicherer sein? Das bleibt immer noch ein "Lastschrifteinzug", und der Kunde kann immer noch 6 Wochen lang stornieren! Das einzig sichere Verfahren waere der "Abbuchungsauftrag", bei dem der Kunde seiner Bank mitteilen muss, dass man bei ihm abbuchen darf. Aber das kann man schlicht vergessen, da viel zu aufwaendig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sjaekel Posted March 12, 2006 Report Share Posted March 12, 2006 Originally posted by matzert@Aug 19 2005, 10:12 PM Danke, konnte dort schon einiges ver?ndern, wie kann ich denn die Eingabefelder entfernen, denn wenn ich sie l?sche funktioniert das nicht. Das soll ja zur Sicherheit beitragen, dass nur eine unterschriebene Einzugserm?chtigung g?ltig ist. Quoted post Hast Du schon eine L?sung gefunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
matzert Posted March 12, 2006 Author Report Share Posted March 12, 2006 Hallo, habe dort noch nicht weiter gemacht, wenn ich wei? wie, poste ich es hier rein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.