New_to_the_Biz Posted August 20, 2005 Report Share Posted August 20, 2005 So, nochmal Hi, Ich brauche in meinem Shop drei getrennte Datenbanken, von denen wiederum zwei relational sein m?ssten/sollten (ein Postleitzahlenmatching). Ich brauche Sie um Endkunden, Grossh?ndler und Auftraggeber von mir auseinanderzuhalten und ?m Lieferlogistik zu matchen (deswegen die Postleitzahlenvergleiche). Sieht jemand eine generelle M?glichkeite das mit den bestehenden Gegebenheiten in XT:Commerce hinzukriegen, ODER g?be es die theoretische M?glichkeit mit Access (oder einer WAWI) was dranzubasteln, das in der Richtung funktionieren k?nnte? Wenn mir hierbei jemand helfen k?nnte und was handfestes sagt w?re mein Wochenende gerettet... Hab schon Sch?delweh vom Gr?beln... VIELEN Dank im voraus! Gr?sse Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted August 22, 2005 Report Share Posted August 22, 2005 ?hm, also ich glaube da m?sstest du noch ein paar mehr Infos preisgeben... Du willst z.B. dem Auftraggeber, der geografisch am n?chsten am Endekunden sitzt, den Auftrag ?bergeben, oder was w?re ein Beispiel? Originally posted by New_to_the_Biz@Aug 20 2005, 05:09 PM Ich brauche Sie um Endkunden, Grossh?ndler und Auftraggeber von mir auseinanderzuhalten und ?m Lieferlogistik zu matchen (deswegen die Postleitzahlenvergleiche). Im Augenblick sehe ich keinen Grund, warum das nicht ?ber Kundengruppen l?sbar sein sollte. So oder so wirst du ja offbar etwas programmieren / erweitern, aber warum du daf?r zwangsl?ufig 3 Datenbanken oder Tabellen braucht, leuchtet mir noch nicht ein. Vielleicht bin ich auch nur schwer von Begriff :hit: :laugh: ODER g?be es die theoretische M?glichkeit mit Access (oder einer WAWI) was dranzubasteln, das in der Richtung funktionieren k?nnte Also wenn man programmieren kann, kann man theoretisch alles "dranbasteln" ... aber das war sicher nicht deine Frage Link to comment Share on other sites More sharing options...
morix Posted August 23, 2005 Report Share Posted August 23, 2005 mmh. so adhoc sehe ich auch keinen grund, warum man die Trennung nicht durch Kundengruppen organisieren sollte. DAs mit dem Postleitzahlen-Matching m?sste man ggf. programmmieren, w?re aber wahrscheinlich kein Problem... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.