Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel Duplizieren

Guest howgo

Recommended Posts

Guest howgo

Hallo,

ich hab grad gesehen, wenn ich einen Artikel dupliziere wird wirklich alles bis auf die Reihung und die Berechtigungen (Admin, Gast, Kunde) kopiert. Erstes ist ja nicht schlimm - das mit den Berechtigungen w?re glaub ich aber schon sinnvoll.

Was meint ihr ?

Andreas

Guest howgo

hallo,

versteh ich das richtig, die Rechte einer Kategorie gelten automatisch immer f?r alle Produkte. Es ist also nicht m?glich ein einzelnes Produkt f?r eine bestimmte Usergruppe sichtbar zu machen - oder haben die Artikelrechte dann doch h?here Priorit?t, aber es gelten soweit nichts anderes eingestellt - immer die Kategorierechte ?

Egal ob man nen Artikel neu erstellt oder dupliziert und auch abgesehen davon dass wenn man eines der beiden Dinge macht, das keines der H?ckchen gesetzt sind. Ich find wenn die Rechte der Kategorie gelten, sollte das dann auch im Produkt sichtbar sein - indem die H?ckchen alle entsprechend der Kategorie beim Neu erstellen und beim duplizieren gesetzt werden.

Viele Gr??e & danke f?r eure stets fixe Unterst?tzung

Andreas

versteh ich das richtig, die Rechte einer Kategorie gelten automatisch immer f?r alle Produkte. Es ist also nicht m?glich ein einzelnes Produkt f?r eine bestimmte Usergruppe sichtbar zu machen - oder haben die Artikelrechte dann doch h?here Priorit?t, aber es gelten soweit nichts anderes eingestellt - immer die Kategorierechte ?

falsch verstanden.

wenn du eine kategorie editierst, und auf speichern dr?ckst, dann werden die kundengrupen einstellungen f?r jedes produkt in der kategorie und unterkategorien ?bernommen.

wenn du dann ein einzelnes produkt noch f?r eine andere kundengruppe ausblenden willst, ist das nat?rlich m?glich.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...