Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Copyright entfernen bei der 3'er Version ??

2manytimes

Recommended Posts

Hallo,

ich wei?, ?ber den copyright vermerk von xt-commerce gab es schon so einige Threads.

Aber dennoch ist mit als Neuling eines nicht ganz klar:

1) Ist der copyright Vermerk f?r JEDE VERSION von xt-commerce Pflicht ? Also wenn ich XT-Commerce mit den 98.- ? unterst?tze, und somit mir die 3.03 lade....mu? ich dann trotzdem den Vermerk platzieren ? Ich habe es n?mlich bisher so verstanden, das diese Verpflichtung nur f?r die 2.0 er Version gilt.

2) Wenn diese Verpflichtung auch f?r die 3.03'er Version gilt.......dann w??te ich gerne, ob es trotzdem irgendeine M?glichkeit ( vielleicht eine kleine Spende) gibt, s?mtliche xt-commerce Vermerke zu l?schen.

Besten Dank

Lenny

Originally posted by dukie6666@Aug 25 2005, 06:22 AM

nein, der vermerk muss immer bleiben. bei der 3er version ist es allerdings nur ein einzeiler.

ganz davon abgesehen, das diese copyright discussion uns?glich ist. du willst ja schliesslich mit dem shop geld verienen, was st?rt da dabei der hinweis???

Quoted post

K?nntest du mir bitte vielleicht aus einem Beispiel kopieren, wie genau dann diese eine Zeile bei der 3'er version ausschauen mu? ? Muss auch im Quellcode der verweis von xt commerce stehen....oder ist nur der footer Pflicht?

Der Grund ist, das ich durch einen Shop selbstentwickelte Tools verkaufen will. Nichts weblastiges....haupts?clich Windows Standalone Anwendungen mit C/C++ erstellt. Na ja, und es macht halt eben einen nicht besonders guten Eindruck, wenn mann als Softwareentwickler seine eigene Web-seite/shop noch nicht mal selber erstellt hat.

Na ja, und es macht halt eben einen nicht besonders guten Eindruck, wenn mann als Softwareentwickler seine eigene Web-seite/shop noch nicht mal selber erstellt hat.

Was f?r ein Quatsch. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Mal andersherum. Was ist denn das f?r ein Softwareentwickler, wenn der auch noch Zeit f?r die Programmierung so eines Shops hat?

Der Copyright Vermerk darf nicht gel?scht werden... Wie er auszusehen hat? so wie er im Original-Code eingebaut ist...

und ich muss SvFricke recht geben... auch unsere Firma ist ein Software-Unternehmen und entwickelt L?sungen... deswegen programmiere ich weder das Redaktionssystem selber, noch meine Shop-L?sung... wenn ich daf?r Zeit h?tte, h?tte ich wohl nix besseres zu tun oder ? :rolleyes::cool:

Quatsch und das ganze hat noch was anderes:

Ein Programmierer der was auf sich h?lt, benutzt top Software und wenn die Leute dann sehen aha der nutzt also auch XT:C, dann denken die entweder: Doch der ist gut der kommt da draus, oder ach wenn der das einsetzt dann muss das super sein und kann ich demnach auch einsetzen!!

Und schlimer w?re es wenn Du selbst eine Shopl?sung anbietten w?rdest, den eigenen jedoch mit xt:c gemacht h?ttest!!

?berleg Dir mal mit welchen Tools Du deine applikationen programmierst?? wirst Du wohl kaum auch selbst programmiert haben.

Der Hinweis st?rt ?berhaupt nicht!

Gruss Patrick

2) Wenn diese Verpflichtung auch f?r die 3.03'er Version gilt.......dann w??te ich gerne, ob es trotzdem irgendeine M?glichkeit ( vielleicht eine kleine Spende) gibt, s?mtliche xt-commerce Vermerke zu l?schen

nein gibt es nicht.

entfernung von urheberrechtsbezeichnungen werden geahndet.

meine meinung und keine rechtsberatung.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...