socken-kasper Posted August 26, 2005 Report Share Posted August 26, 2005 Hallo zusammen Weiss jemand wo dieses Verzeichnis fehlt oder was ich da machen muss? Meldung: Warnung: Das Verzeichnis f?r die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde! Danke und Gruss socken-kasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buggyboy Posted August 26, 2005 Report Share Posted August 26, 2005 hallo! sollte eigentlich im root-verzeichniss deines shops erstellt werden und ich denke mal 777 rechte bekommen... peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
socken-kasper Posted August 26, 2005 Author Report Share Posted August 26, 2005 hallo Buggyboy danke f?r deine antwort. sorry wo finde ich das verzeichnis root? danke und gruss socken-kasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buggyboy Posted August 26, 2005 Report Share Posted August 26, 2005 das root-verzeichniss ist das wo deine ganzen shop-verzeichnisse drinne sind: admin cache downloads includes templates...usw... und dort ein neues verzeichniss erstellen: temp oder tmp mit den verzeichniss-rechten 777 peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted August 26, 2005 Report Share Posted August 26, 2005 Originally posted by socken-kasper@Aug 26 2005, 03:29 PM Weiss jemand wo dieses Verzeichnis fehlt oder was ich da machen muss? Meldung: Quoted post Das ist ein Problem des PHP-Interpreters. Die Session-Daten m?ssen in einem Verzeichnis gespeichert werden. Festgelegt wird dieses in der Konfigurationsdatei php.ini, in der Variablen "session.save_path". Ist diese nicht gesetzt (auskommentiert) gilt per default das Verzeichnis /tmp im Rootverzeichnis. Und zwar das Rootverzeichnis des Dateisystems! Es ist nicht das Installationsverzeichnis des Shops. Suche deine php.ini und schau auf welches Verzeichnis session.save_path zeigt. Du kannst auch phpinfo() nutzen (Adminbereich->Serverinfo). Existiert das Session-Verzeichnis? Ggf. neu anlegen. Dann pr?fe die Zugriffsrechte. Mit 777 d?rfte nichts schief gehen. Gru? Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted August 26, 2005 Report Share Posted August 26, 2005 Hi socken-kasper, benutze das n?chstemal die Forensuche, Du findest fast auf jede Frage eine Antwort. Diese z.Bsp. wird t?glich mehrmals gestellt. Also, das /tmp Verzeichnis nicht ins Webroot legen, ist ein Sicherheitsrisiko. Editiere die 4 configure Dateien und stelle da auf mysql Voher die Dateirechte mit CHMOD auf 777 setzen und nach der ?nderung nicht vergessen wieder auf CHMOD 444 zur?ckzustellen!! includes/configure.org.php includes/configure.php admin/includes/configure.org.php admin/includes/configure.php ganz unten letzte Zeile glaube ich, steht: define('STORE_SESSIONS', ''); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql' schreibe zwischen '' das in: define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql' Link to comment Share on other sites More sharing options...
socken-kasper Posted August 28, 2005 Author Report Share Posted August 28, 2005 hallo satzone herzlichen dank f?r deinen tip. es hat wunderbar geklappt. gruss socken-kasper.ch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.