wwwkrabumde Posted August 29, 2005 Report Share Posted August 29, 2005 Hallo, bin ziemlich neu dabei und habe noch nicht sehr viel Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und codeschnipselei. Kann mir vielleicht jemand Schritt f?r Schritt erkl?ren wie ich Artikel in meinen Shop importieren kann? Als Basis k?nnte ich aus GS-Auftrag *.CSV, *.XLS, dBase, *.HTML exportieren. Brauche dringend den Import, da meine Datenbank mit knapp 1800 Artikeln zu gro? w?re um diese Artikel einzeln einzutragen. Br?uchte auch nicht allzuviele Daten, lediglich Preis, Beschreibung und Artikelnummer. Kann mir da jemand helfen? W?re sehr dankbar. gr??e Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted August 29, 2005 Report Share Posted August 29, 2005 geht ab shopversion 3.0.3 recht gut. export machen -> in die erzeugte csv per copy&paste die daten rein und importieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wwwkrabumde Posted August 31, 2005 Author Report Share Posted August 31, 2005 Hallo, danke f?r die Antwort. Noch eine Frage, wir haben vor in n?chster Zeit auf Lexware Softwarel?sungen umzusteigen. Hat jemand da schon Erfahrungen zu? Ist da der Artikelexport in den Shop m?glich? Vielen Dank im voraus. Gr??e Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
plumps22 Posted September 6, 2005 Report Share Posted September 6, 2005 Ein Artikelexport in von lexware in den Shop macht keinen Sinn, da im Shop viel mehr Felder z.B. Bilder, H?ndlerpreise, HTML-Code Beschreibungen vorhanden sind, die es in Lexware nicht gibt. Deshalb ist es besser die Artikel im Shop zu pflegen und dann in Lexware zu importieren, mit den Feldern die Lexware unterst?tzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.