Mr.Shopper Posted September 1, 2005 Report Share Posted September 1, 2005 Mich interessiert die Frage, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob meine Kunden w?hlen d?rfen. Das Versandkostenmodell ist etwas zu kompliziert f?r den Kunden, wenn er viele unterschiedliche Preise in den Versandkostenbedingungen liest. Statt dessen gebe ich ihm lieber ein Modell vor, wo ich bereits die g?nstigsten Bedingungen beider Paketdienste (DHL, GLS) kombiniert habe. Dabei ergibt sich noch ein Problem mit der Nachnahme, die bei mir nur ?ber die DHL m?glich ist. GLS ist ja bekanntlich g?nstiger als DHL. Ich m?sste also 5? NN verlangen, um sowohl die h?heren DHL-Kosten zu decken, als auch den tats?chlichen NN-Betrag. Sind 5? zu viel als NN-Geb?hr? Und wenn ich nun einen Paketdienst vorgebe, w?re der erste Schritt des Bestellvorgangs ?berfl?ssig. Wie entfernt man diesen? Eure Meinungen sind gefragt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
opetzold Posted September 1, 2005 Report Share Posted September 1, 2005 Hallo, das klingt f?r mich als H?ndler kompliziert in der Handhabung. Wir haben uns irgendwann f?r einen Versender entschieden und versenden alles (!!!) nur damit. Als Preis haben wir f?r die Kunden einen Durchschnitt, der sich f?r uns rechnet, bestimmt. Pauschale Versandkosten sind f?r Kunden ?bersichtlicher. Au?erdem kann ich damit die Anzahl meiner Pakete bei ihm erh?hen => geringerer Preis f?r mich. Wenn wir bei jedem Paket ?berlegen m??ten, womit versenden, stelle ich mir schwierig vor. Gru? Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.Shopper Posted September 1, 2005 Author Report Share Posted September 1, 2005 Hallo Olaf, nun mittelfristig werde ich wohl auch mit einem Spediteur einen Vertrag schlie?en und dann nur ?ber diesen versenden. Aber momentan, ich bin ein Start-up'er, kann ich noch nicht das Versandaufkommen einsch?tzen. Daher habe ich eine ?bergangsl?sung gefunden, womit relativ niedrige Versandkosten m?glich sind. Hierf?r muss ich eben ?ber Post oder GLS versenden. Ist auch nicht wirklich kompliziert: 1 Artikel p. Bestellung = Post , mehrere Artikel p. Bestellung = GLS. Bei Nachnahme auch Post. Der Kunde sollte aber besser nicht damit belastet werden, weswegen ich ihn wohl keinen bestimmten Spediteur ausw?hlen lasse. Wie kriegt man denn den ersten Schritt (Auswahl der Versanddienste) weg? Ist doch ?berfl?ssig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.