Grisu77 Posted September 1, 2005 Report Share Posted September 1, 2005 Mein Webspaceanbieter hat einen Serverwechsel vollzogen, seitdem erscheint wenn ich in mein Admin-Men? einsteige, wo die XT-News erscheinen, folgende Fehlermeldung : " WARNUNG: Folgende Dateien sind vom Server beschreibbar.Bitte ?ndern Sie die Zugriffsrechte (Permissions) dieser Datei aus Sicherheitsgr?nden. (444) in unix, (read-only) in Win32. /kunden/67806_2460/webseiten/includes/configure.php /kunden/67806_2460/webseiten/includes/configure.org.php /kunden/67806_2460/webseiten/admin/includes/configure.php /kunden/67806_2460/webseiten/admin/includes/configure.org.php WARNUNG: Folgende Verzeichnisse m?ssen vom Server beschreibbar sein.Bitte ?ndern Sie die Zugriffsrechte (Permissions) dieser Verzeichnisse. (777) in unix, (read-write) in Win32. /kunden/67806_2460/webseiten/admin/rss/ /kunden/67806_2460/webseiten/templates_c/ /kunden/67806_2460/webseiten/cache/ /kunden/67806_2460/webseiten/media/ /kunden/67806_2460/webseiten/media/content/" Kenn mich nicht wirklich gut aus, aber muss ich da einfach die Zugriffsrechte ?ndern ?!?! Und was wenn nicht, was funkt dann nicht .. ??!?! Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted September 1, 2005 Report Share Posted September 1, 2005 mit einem ftp-prog rechtsklick auf die entsprechende datei / ordner -> chmod oder eigenschaften -> entsprechend ?ndern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grisu77 Posted September 1, 2005 Author Report Share Posted September 1, 2005 und das ist notwendig ??!? Mir kommt das alles nur etwas komisch vor, weil Fehlermeldungen normalerweise eben ganznormal hingeschrieben werden, aber diese Fehlermeldung kommt mit einem grossen Warnschild als Grafik usw.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted September 1, 2005 Report Share Posted September 1, 2005 und das ist notwendig ja, deswegen stehts da mit grossem roten ausrufezeichen. wenn dir jmd unbefugt die datein ?ndert geht nix mehr. wenn du nach dem motto no risk, no fun lebst kannts auch ignorieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grisu77 Posted September 1, 2005 Author Report Share Posted September 1, 2005 OK, besten dank .. hatte nur Angst dass es evt. gehackt wurde und man mich nun in die Irre f?hren will. Paranoia ?? Ich ?? Ach wo .. THX Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.