netpilot Posted October 11, 2003 Report Share Posted October 11, 2003 hallo, also Irgetwas stimmt in der Beta nicht mit den iclude pfaden... Warning: main(inc/xtc_banner_exists.inc.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/sites/home/web/xtcommerce/includes/footer.php on line 18 wenn ich in den scripten den ABSOLUTEN Pfad eingebe, gehts weiter, aber das ist ja wohl absolut keine L?sung. eigentlich sollte doch in der configure.php alles drinn stehen was notwendig ist f?r die jeweilige web-server umgebung... ... und dann muss das ganze ja auch nocht f?r den admin teil angepasst werden und f?r den inc teil... k?nnt ihr das nicht mal vereinheitlichen????? wir haben hir cobalt raq4 am rennen und xt-commerce ist bisher das einzige Paket das sicht etwas st?rrisch zeigt. irgetwelche tips ? Gru? Gerhard hier die configure.php define('HTTP_SERVER', 'http://ksrv1.netpilot.net'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers define('HTTPS_SERVER', 'https://ksrv1.netpilot.net'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers define('ENABLE_SSL', false); // secure webserver for checkout procedure? define('DIR_WS_CATALOG', '/xtcommerce/'); // absolute path required define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/home/sites/home/web/xtcommerce/'); define('DIR_FS_CATALOG', '/home/sites/home/web/xtcommerce/'); define('DIR_WS_IMAGES', 'images/'); define('DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'original/'); define('DIR_WS_THUMBNAILS', DIR_WS_IMAGES .'thumbnails/'); define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES .'icons/'); define('DIR_WS_INCLUDES', '/home/sites/home/web/xtcommerce/includes/'); <<<<<< hab ich auf absoluten pfad gesetz, sonst geht ja rein gar nix in der main !!! aber define('DIR_WS_BOXES', DIR_WS_INCLUDES . 'boxes/'); define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/'); define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/'); define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/'); define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG . 'lang/catalog/'); define('DIR_WS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_WS_CATALOG . 'pub/'); define('DIR_FS_DOWNLOAD', DIR_FS_CATALOG . 'download/'); define('DIR_FS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_FS_CATALOG . 'pub/'); define('DIR_FS_INC', DIR_FS_CATALOG . 'inc/'); define('CURRENT_TEMPLATE','xtc'); Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 11, 2003 Report Share Posted October 11, 2003 jo, einzelne webserver haben probleme damit, ist jedoch bereits gefixt in der neuen version. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
netpilot Posted October 11, 2003 Author Report Share Posted October 11, 2003 hi mario... ich hab von euere site die neueste version geholt... das war heute 13 Uhr xxx ich raff es nicht was alles ge?ndert werden muss um das teil auf einem raq4 zum fliegen zu bewegen... du als entwickler hast doch bestimmt eine idee dazu... gru? gerhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 11, 2003 Report Share Posted October 11, 2003 hier gibt es noch keine neue version, aktuelle version ist die Beta1 wir sind jedoch schon am fertigstellen der beta2. hab selbst noch nichts mit raq4 zu schaffen gehabt, aber normal sollte das reichen: define('HTTP_SERVER', 'http://ksrv1.netpilot.net'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers define('HTTPS_SERVER', 'https://ksrv1.netpilot.net'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers define('ENABLE_SSL', false); // secure webserver for checkout procedure? define('DIR_WS_CATALOG', '/xtcommerce/'); // absolute path required define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/home/sites/home/web/xtcommerce/'); define('DIR_FS_CATALOG', '/home/sites/home/web/xtcommerce/'); define('DIR_WS_IMAGES', 'images/'); define('DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'original/'); define('DIR_WS_THUMBNAILS', DIR_WS_IMAGES .'thumbnails/'); define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES .'icons/'); define('DIR_WS_INCLUDES', DIR_FS_DOCUMENT_ROOT.'includes/'); define('DIR_WS_BOXES', DIR_WS_INCLUDES . 'boxes/'); define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/'); define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/'); define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/'); define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG . 'lang/catalog/'); define('DIR_WS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_WS_CATALOG . 'pub/'); define('DIR_FS_DOWNLOAD', DIR_FS_CATALOG . 'download/'); define('DIR_FS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_FS_CATALOG . 'pub/'); define('DIR_FS_INC', DIR_FS_CATALOG . 'inc/'); define('CURRENT_TEMPLATE','xtc'); in der admin cnofig, ebenfalls f?r dem 'includes/' den totalen pfaad rein. die definition f?r das inc, findest du in admin/includes/application_top.php define('DIR_FS_INC','../inc/'); -> define('DIR_FS_INC',DIR_FS_ADMIN.'inc/'); mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
netpilot Posted October 11, 2003 Author Report Share Posted October 11, 2003 hi mario, das ist es nicht ganz... hier herrscht gewaltiger verwirrung ?ber die einzelnen Orte. 1) xtcommerce/includes und xtcommerce/inc haben unterschiedliche Inhalte zu 2) xtcommerce/admin/includes und dem NICHTEXISTENTEN xtcommerce/admin/inc dann wird in xtcommerce/admin/includes/application_top.php einige module mit ../ gezogen ausgehen von einem Absoluten Pfad... das ist hirnrissig. wie kann ich ohne das ich nun alle source durchgreppe und ?ndere... einen funktionsf?higen stand erhalten ? ich hab keine lust bei der n?chsten Version wiedr alles neu durchzukauen... und ein update ?ber cvs w?re dann ja auch gestorben , wenn ich an 1001 Orten Irgenteinen M?ckenschiss ?ndere.. ... soll ich noch die Finger von xtcommerce lassen... und auf dem MAin-stream oscommerce setzen, oder bekommt Ihr das in den Griff... ... oder kann man da tatkr?ftig mithelfen ??? ... haupsache ich habe eine vern?nftige Shop basis.... .. nur so wie es zur Zeit ist... ist es nicht das senkrechte. Gru? Gerhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
netpilot Posted October 11, 2003 Author Report Share Posted October 11, 2003 Fatal error: Cannot redeclare xtc_image() (previously declared in /home/sites/home/web/xtcommerce/admin/includes/functions/html_output.php:71) in /home/sites/home/web/xtcommerce/inc/xtc_image.inc.php on line 21 ... beim Aufruf von http://.../xtcommerce/admin/start.php vorher hab ich auch schon in application_top im admin bereich die smarty-classe aus dem normalen include korrigiert.. also es ist wirklich eine Minenfalle... hilft du mir bitte raus ? Gru? Gerhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 11, 2003 Report Share Posted October 11, 2003 wie gesagt, die config pfaade sind in der aktuellen beta2 version, shop- und admin weit gefixt worden. auch die beta1 ist weitgehendst einsatzf?hig und es gibt auch schon einige live systeme. ... soll ich noch die Finger von xtcommerce lassen... und auf dem MAin-stream oscommerce setzen, oder bekommt Ihr das in den Griff... dies musst du selbst beurteilen, wir befinden uns im betatest und da kann es nat?rlich an einigen stellen probleme geben, speziell mit exotischen server systemen. von oscommerce w?rd ich schon wegen register_globals = on abstand nehmen, aber in der regel steht einem produktiven einsatz von xtc beta1 nichts im wege. ... oder kann man da tatkr?ftig mithelfen ??? derzeit nein, es w?rde zuviel einarbeitungszeit ben?tigen um wirklich tatkr?ftig am core mitzuarbeiten, da das aktuelle system wenig mit der ausgangsbasis gemeinsam hat. eine mithilfe ist derzeit nur im form von betatest (bugsuche) m?glich. die beta2 mit template system ist weitgehendst fertig und wird von uns derzeit f?r einige auftragsarbeiten eingesetzt, falls da interresse besteht, einfach per mail melden. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
netpilot Posted October 11, 2003 Author Report Share Posted October 11, 2003 hi mario... ...naja so exotisch ist der cobalt Raq4 nun wiederum nicht... also kill ich die beta1 ... wo gibts die beta2 ? herdamit..... Gru? Gerhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
toddy Posted October 13, 2003 Report Share Posted October 13, 2003 hmmm, sorry wenn ich mich hier so einfach einmische, aber ich kann mich dem gesagten nur anschliessen. versuche nun schon seit tagen die install routine zum erfolg zu f?hren, bisher immer noch ohne erfolg. liegt auch an den diversen pfaden die alle h?ndisch eingepflegt werden m?ssen. bin auch der meinung dass der hinweis auf exotische server bzw. hoster nicht recht greift. Zitat: Diese parallele Entwicklung hat zum Ziel, die Welt des Electronic Commerce dem mittelst?ndischen Handel innerhalb der Europ?ischen Union leicht zug?nglich zu machen. ... ohne un?berwindbare H?rden wie ?berteuerte Lizenzgeb?hren oder Einschr?nkungen in Kauf nehmen zu m?ssen. bin aber trotzdem davon ?berzeugt, dass ihr das noch hinbekommt und einen guten job macht. solange warte ich auf eine stabile beta und gebe meine versuche das teil zu installieren erstmal auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.