arowana Posted September 7, 2005 Report Share Posted September 7, 2005 Hallo ich bin neu neu hier und brauche unbedigt eure Hilfe!! Ich habe i24-switch Template bei Firefox werden allen Box-Texten AGBs usw. links ausgerichtet aber bei IE werden allen Texten zentriet angezeigt....Ich m?chte sass alle Texten linksb?ndigt bei IE angezeigt wird. Bei anderen Templats tauch diese Problem nicht auf....Vielen Dank f?r eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted September 7, 2005 Report Share Posted September 7, 2005 Ohne auf i24 speziell einzugehen. Das mit den Templates ist ne kniffelige Angelgenheit. Um St?rungen der Darstellungen zu beheben mu? man sich echt gut mit (X)HTML und CSS auskennen. U.U. noch mit den individuellen Macken der verschiedenen Browser. Das simple editieren mit Dreamwaver und so klappt nur in der Theorie. Praktisch triffst du da immer wieder Ecken und Kanten die sich nur mit beherztem Griff in den Seitencode hinbiegen lassen. Wenn du ein Template bereits manipuliert hast und nicht mehr weisst bei welchem ?nderungsschritt die Panne einsetzte hast du richtig Freude. In dem Falle ist es oft leichter nochmal das Originaltemplate zu installieren und von vorn anzufangen. Gru? Hen Link to comment Share on other sites More sharing options...
arowana Posted September 7, 2005 Author Report Share Posted September 7, 2005 Danke f?r die schnelle Antwort, aber es muss doch eine M?glichkeit geben auch wenn ich keine Ver?nderung am Template mache die Texte zentriet oder linksb?ndig darzustellen. Ich m?chte n?r wissen wo die stelle liegt!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted September 7, 2005 Report Share Posted September 7, 2005 Bei XHTML muss man stets die Postitionierung angeben, d.h. align="left" oder right. Die jeweilige Box ?ffnen und da wo {$box_CONTENT} steht, td-Tag erg?nzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
arowana Posted September 7, 2005 Author Report Share Posted September 7, 2005 Vielen Dank..es klapt!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
arowana Posted September 7, 2005 Author Report Share Posted September 7, 2005 Wie sieht es mit AGB und Impressum usw. aus welche datei muss ich eine Ver?nderung vornehmen..!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted September 7, 2005 Report Share Posted September 7, 2005 admin - content manager entsprechende datein editieren. ps. die anzahl der ausrufezeichen ist umgekehrt logarithmisch zur wichtigkeit der frage Link to comment Share on other sites More sharing options...
arowana Posted September 8, 2005 Author Report Share Posted September 8, 2005 Im admin content-manager sind die Texte ja linksb?ndig angeordnet..bei Firefox wird das auch richtig dargestellt nur nicht bei IE. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted September 8, 2005 Report Share Posted September 8, 2005 hm. blindschuss -> in der index.html den {$main_content} mal linksb?ndig setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.