neo23 Posted April 12, 2004 Report Share Posted April 12, 2004 Hi wegen unterschiedlichen Preisen in den schweizer und euro W?hrungen (der faktor ist nicht immer derselbe von eur nach CHF ///oder kann man quasi 2 Faktoren einstellen f?r dieselbe W?hrung ???) m??te ich den Shop quais kopieren und auf ner 2ten Datenbank installieren. Reicht es dazu aus, wenn man alle Datens?tze per phpmyadmin auslie?t (in welchem Format am besten?) und dann auf der neuen Datenbank neu einspielt und parallel dazu die dateien vom server r?berkopiert ? Sind die config.inc und config die einzigen Dateien, wo die User und DB Daten eingetragen sind oder mu? man noch was beachten beim ?ndern ? Oder w?re es besser, den Shop komplett neu zu installieren (wegen der Pfade) und dann die Daten r?berzukopieren in die neue DB ? Da ich das ganze bis heute Nacht fertig haben mu? (da ich morgen fr?h auf Messe fahre und das ganze bis dann fertig sein mu?), w?re ich f?r eine klare Antwort dankbar Die Frage ist einfach, wie man da am effizientesten am besten, schnellsten und einfachsten f?r vorgeht ? Ich tippe mal auf DB neu installieren und teils sql Dateien importieren, die sich auf die Produkte beziehen und dann die abgelegten Daten vom Server ?berspielen...die Frage w?re, ob es dann Pfad-Problemem g?be... Vielen Dank fr?hlichen Osterhasen mfg NEO23 :z: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 12, 2004 Report Share Posted April 12, 2004 (der faktor ist nicht immer derselbe von eur nach CHF ///oder kann man quasi 2 Faktoren einstellen f?r dieselbe W?hrung ???) h? ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
neo23 Posted April 12, 2004 Author Report Share Posted April 12, 2004 damit meinte ich, da? jemand andres nicht korrekt umgerechnet hat und der Faktor dabei nicht gleich blieb, habe es nun auf CHF - oder hei?t es CHR , nimmt moneybooker beides ? alleinig umgestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.