liwe Posted September 11, 2005 Report Share Posted September 11, 2005 Hallo, ich brauch mal eure Hilfe wir m?chten uns einen Managed-Server zulegen kein Root-Server. Hat einer von euch einen am laufen und bei wem. F?r eure Hilfe w?re ich euch dankbar. Ach XTC sollte nat?rlich ohne Probleme laufen. Vielen dank im Voraus. Mit freundlichen Gr??en Liwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
bouncy Posted September 12, 2005 Report Share Posted September 12, 2005 Habe den managed Server bei 1und1 und bin voll zufrieden. Habe 2 xt-Shops drauf laufen Bouncy Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted September 12, 2005 Report Share Posted September 12, 2005 ich auch - 1und1 managed sind supi - die "ger?chte" um die bandweitenbeschr?nkung konnte ich bislang nicht nachvollziehen - toi toi toi. Link to comment Share on other sites More sharing options...
liwe Posted September 12, 2005 Author Report Share Posted September 12, 2005 Hallo, Vielen Dank f?r die Infos an euch beide. Ich hab da noch nen paar Fragen. 1. kann man Mysql per SSH tunnel? ben?tige direkten Zugriff auf MySql Datenbank 2. ist es m?glich register-global in der php.ini auf on zuzuschalten per Befehl (.htaccess) im Webverzeichnis. 3. wie ist es mit den mod_rewrite Befehl in der php.ini . Danke noch einmal Lucien Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted September 12, 2005 Report Share Posted September 12, 2005 Die Managed-Sever von Domainfactory sollen auch gut sein. (Zumindest so vom H?ren-sagen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted September 12, 2005 Report Share Posted September 12, 2005 alle drei genannten fragen kannst du bei 1und1 mit ja beantworten; mit tunneln meinst Du sicher shellzugriff auf mysqldump und myslq -ja geht. die allerbesten tips + infos zu den 1und1 managed servern findest du beim Typo3-Urgestein Jochen Weiland "jweiland.de er beschreibt unter anderem die isntallation von ioncube-cache auf den 1und1 managed server - dito sollte auch der eaccelerator zum laufen bekommen zu sein - notfalls auf suse-linux kompilen und gut. du kannst es vorher antesten bei http://jweiland.de/typo3cms/typo3-hosting/typo3-server/ wenn du dir die kiste holst, dann bestells ?ber dem jweiland sein profiseller shop, weil soviel engagement muss man honorieren (kostet dich keinen pfennig mehr) http://www.profiseller.de/shop1/mega/index...&ps_id=P2995869 managed-server imho grunds?tzlich nur bei gro?en anbietern holen (1und1, host-europe, domain-factory). die haben das komplett standardisiert - kann eine kleine bude nicht mithalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
liwe Posted September 12, 2005 Author Report Share Posted September 12, 2005 @khan_thep Danke ein super Tip ich m?chte ein SSH Tunnel zu MySql Daba machen und mit einem Programm wie z.B. mysqlfront zugreifen. Aussage von 1&1 @1&1 Ein externer Zugriff auf die MySQL-Datenbanken ist nicht m?glich. SSH-Tunnel lassen sich nicht erstellen. jetzt stehe ich nen bische auf dem Schlauch Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted September 12, 2005 Report Share Posted September 12, 2005 ja das kann sein - ich m??te den kunden, f?r den ich auf so einer kiste gewerkelt habe nochmal um zugang bitten um das zu checken. kann aber sehr gut m?glich sein, da? odbc zugriff aus sicherheitsgr?nden gedroppt wird. mysqlfront kann aber acuh ?ber nen php-tunnel fahren http://www.mysqlfront.de/manual/fphptunnel.html gibt noch mehr tools, die das k?nnen - mu?t du mal googlen ;-) btw - wenn du resellen willst solltest du wie vom smedderball erw?htn auch mal den domainfactory managed antesten - da gibts wohl nen 14tage testangebot - schau mal rein... jedoch l?uft nach anfrage php dort als apache-CGI was trotzt fastcgi keine l?sung f?r maximale performance ist. also di haben wohl ne software zum resellen, die auch alle abrechnungen an deine kunden etc. integriert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
liwe Posted September 13, 2005 Author Report Share Posted September 13, 2005 nein zum resellen ben?tigen wir den Server nicht. Wir haben schon einen Rootserver aber die Wartung und das Drumherum machen wir zu viel Arbeit und Zeit ist kostbar. So nun hatte ich mir gedacht ich leg mir nen Managed-Server zu. fertig Shopexpress drauf, SSH Tunnel zu Datenbank SFTP, usw. und gut. 1 Server ein Shop so nach dem Motto frag doch mal bitte bei deinem Kunden nach oder hat noch jemand eine Idee!? eins muss ich noch los werden ein SEHR GUTES Forum Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted September 13, 2005 Report Share Posted September 13, 2005 du gehst die sache vern?nftig an - root server sch?n aber zeit ist nun mal kostbar... ich habe einen bekannten gefragt, der einen 1und1 managed betreibt - nein, ODBC an MySQL geht tats?chlich aus Sicherheitsgr?nden nicht - es w?re ja in dem Fall ein Port per brut&force attackierbar. wie gesagt gibts mysql-tools, die ?ber php und ssl tunnel gehen - du kannst mal bei dall-inkl. die managed angebote anschauen, die performance und preis/leistung ist nicht so gut wie bei 1und1, daf?r sind die dann wesentlich flexibler - z.B. kostet nachisntallieren von ioncube-accelerator und php 4.1.16 50,- eur brutto. also die greifen zur not auch in die config ein - 1und1 hat da ne andere philosophie - standardisiertes image - hat auch vorteile. Link to comment Share on other sites More sharing options...
liwe Posted September 13, 2005 Author Report Share Posted September 13, 2005 ja Danke mir raucht schon der Kopf vor lauter suchen nach dem richtigen Server Es wird wohl 1und1 werden Jetzt noch mal an alle die einen managed Server bei 1und1 haben Was geht mit OSC - XT und was macht Probleme oder geht nicht. z.B. http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=19485 Bitte Ihr k?nnt mir viel Arbeit und ?rger ersparen Herzlichen Dank Lucien Link to comment Share on other sites More sharing options...
Euromedia Posted November 6, 2005 Report Share Posted November 6, 2005 Originally posted by khan_thep@Sep 13 2005, 09:40 AM du gehst die sache vern?nftig an - root server sch?n aber zeit ist nun mal kostbar... ich habe einen bekannten gefragt, der einen 1und1 managed betreibt - nein, ODBC an MySQL geht tats?chlich aus Sicherheitsgr?nden nicht - es w?re ja in dem Fall ein Port per brut&force attackierbar. wie gesagt gibts mysql-tools, die ?ber php und ssl tunnel gehen - du kannst mal bei dall-inkl. die managed angebote anschauen, die performance und preis/leistung ist nicht so gut wie bei 1und1, daf?r sind die dann wesentlich flexibler - z.B. kostet nachisntallieren von ioncube-accelerator und php 4.1.16 50,- eur brutto. also die greifen zur not auch in die config ein - 1und1 hat da ne andere philosophie - standardisiertes image - hat auch vorteile. Quoted post Ich ?berlege auch mir wegen dem Direktzugriff auf die Datenbank einen Server anzumieten. Bisher bin ich aber davon ausgegangen, dass ich dann einen Direktzugriff habe. Du meinst also bei 1&1 ( vermutlich auch Strato .. ) kann man trotz eigenem Server nicht per ODBC direkt zugreifen oder habe ich das blo? falsch verstanden ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Euromedia Posted November 6, 2005 Report Share Posted November 6, 2005 @liwe Du benutzt Shopexpress in Verbindung mit XTC ?? Das funktioniert aber nicht vollst?ndig, da Shopexpress f?r OSC programmiert wurde und nicht mehr angepasst wird. Versuche mal Bilder hochzuladen .... ( XTC 3.0.4 / Shopexpress2 ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Euromedia Posted November 8, 2005 Report Share Posted November 8, 2005 http://jweiland.de/typo3cms/typo3-hosting/typo3-server/ Quoted post Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.