Pasco Posted September 18, 2005 Report Share Posted September 18, 2005 Hallo zusammen, Ich habe einen Fedora Core 4 Linux Server und brings einfach nicht hin, die Ausgabe der Umlaute richtig hinzukriegen. Wenn ich die locale Einstellung meines Servers abfrage heissts da: de_CH.UTF-8 Das hab ich nun bei der setlocale Einstellung in der german.php eingegeben. N?tzt nichts...sieht noch genau gleich aus. Im Admin Bereich hab ich auch versucht, unter Sprachen, UTF-8 als Codierung anzugeben. Schau ich den Quellcode meines Shops an, steht da immer noch die ISO Codierung.. ;-( Wer's mir nicht glaubt: http://pasco.homeip.net/quinten.li/shop Have a look Was mach ich falsch. Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann? Besten Dank im Voraus, so long p@sco Link to comment Share on other sites More sharing options...
svh Posted September 27, 2005 Report Share Posted September 27, 2005 Auch in meinem Shop tauchen immer wieder Sonderzeichen auf, die ich nie eingegeben habe. Es sieht dann so aus, wie hier im Forum bei einer Beschreibung: "Vorschl?ge, Brainstorming ueber neue Module und Entwicklungen General discussions about module development" Aus dem A-Umlaut werden zwei andere Zeichen. Im Moment ist im Shop alles "ruhig", d.h. die Umlaute werden korrekt dargestellt. Sowie aber im Admin-Bereich ein Produkt angefasst wird, verschwinden die Umlaute entweder g?nzlich oder werden durch andere Zeichen ersetzt. Server ist auf "de_DE.UTF-8" eingestellt und in german.php steht: setlocale(LC_TIME, 'de_DE.UTF-8', 'de_DE', 'de-DE', 'de', 'ge', 'de_DE.ISO_8859-1', 'German','de_DE.ISO_8859-15'); Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.