Reks30 Posted September 21, 2005 Report Share Posted September 21, 2005 Hallo, ich habe heute versucht xtCommerce Version 3.0.3 auf meinen lokalen Webserver zu installieren. Leider funktioniert einfach gar nichts. Wenn ich die Startseite aufrufe sehe ich nichts, einfach wei?. Leider habe ich auch keine Installationsanleitung gefunden. Da es ein xtc_installer Verzeichnis gibt, dachte ich mir dort ein Installationsscript zu finden, aber dort bleibt auch alles wei?, egal ob ich die index.php aufrufe oder z. B. die install_step1.php. Ich habe mich dann einfach mal weiter umgesehen und versucht einiges von Hand einzurichten. So habe ich auf meinem MySQL-Server schon mal eine Datenbank f?r xtCommerce angelegt und auch einen User der auf diese Datenbank berechtigt ist. Dann habe ich auch schon mal den MySQL-Dump, der sich im Verzeichnis xtc_installer befindet in die DB importiert und au?erdem in /includes/configure.php schon mal versucht ein paar Werte einzutragen, aber weiterhin nichts. Ich sehe nur weisse Seiten. Ich habe PHP 5.0.5 auf einem Apache 2.0.54 unter Linux 2.6.13.2 laufen. Kann mir jemand helfen? Gru? Reks30 Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted September 21, 2005 Report Share Posted September 21, 2005 datenbank wieder leeren, aber angelegt lassen und auf php4 switchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amon Posted February 5, 2006 Report Share Posted February 5, 2006 hab die version 2 mal installiert-kein problem bis zum adminbereich (funktioniert nicht mit php5) bei der version 3 (soll ja mit php5 funktionieren) komm ich erst gar nicht nach erfolgreicher installation auf die shop-startseite. (zeigt komplett leere seite auf verschiedenen browsern an - d.h. keine Tags keine Zeichen , nichts im Quellcode!) mein error log sagt folgendes: [Mon Feb 06 00:42:00 2006] [error] [client 87.122.222.160] PHP Warning: require_once(/is/htdocs/wp1002481_KELH8Q47NE/www//shop/inc/xtc_count_cart.inc.php) [[a href='function.require-once']function.require-once[/a]]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1002481_KELH8Q47NE/www/shop/includes/application_top.php on line 149 [Mon Feb 06 00:42:00 2006] [error] [client 87.122.222.160] PHP Fatal error: require_once() [[a href='function.require']function.require[/a]]: Failed opening required '/is/htdocs/wp1002481_KELH8Q47NE/www//shop/inc/xtc_count_cart.inc.php' (include_path='./:/usr/share/pear/php5/') in /is/htdocs/wp1002481_KELH8Q47NE/www/shop/includes/application_top.php on line 149 was ist zu tun? danke schonmal f?r eure hilfe! Gru? Amon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amon Posted February 8, 2006 Report Share Posted February 8, 2006 hat sich schon erledigt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.