brauns Posted April 16, 2004 Report Share Posted April 16, 2004 Hallo, ich hab mal wieder ein kleine Frage. Ich habe ein Produkt, welches in verscheidenen Geschmacksrichtungen existiert, jede Geschmacksrichtung hat aber eine eigene Artikel nummer. Z.B. ArtNr.1, Nutrifit, Cappuchino ArtNr.2, Nutrifit, Erdbeere ArtNr.3, Nutrifit, Vanille ArtNr.2, Nutrifit, Kakao Gibt es die m?glichkeit das Produkt Nutrifit nur einmal anzulegen und man kann dann jeweils die Geschmacksrichtungen aussuchen und der bestellte Artikel bekommt automatisch die gew?nschte Artikelnummer oder muss ich da jede Geschmacksrichtung einzeln anlegen ? ?ber eure Hilfe w?re ich euch dankbar Gru? sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 16, 2004 Report Share Posted April 16, 2004 du kannst das mit den attributen machen. dem hauptprodukt gibst du keine art nr. und den einzelnen attribtuen dann die artikelnummern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
brauns Posted April 16, 2004 Author Report Share Posted April 16, 2004 Okay, das hatte ich mir schon fast gedacht. Wie mache ich das dann genau ? bei Optionsname gebe ich zum Beispiel GESCHMACKSRICHTUNG an und die Optionswerte sind dann z.B. Schoko, Vanille etc. Aber wo gebe ich die Artikelnummer ein ? Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp gaben. Lieber Gru? sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 16, 2004 Report Share Posted April 16, 2004 wenn du einen artikel in der kategori?brsicht ansiehst, ist dort ein buttno produktmerkmale Link to comment Share on other sites More sharing options...
brauns Posted April 16, 2004 Author Report Share Posted April 16, 2004 Ich hab da nur Artikelmerkmale, meinst du das ? Dort gebe ich dann Beispielsweise ein: Optionsname: Geschmacksrichtung Optionswert: Schoko, Vanille, Erdbeere In der Attributverwaltung kann ich das jetzt einem Produkt zuordnen. Nur die Artikelnummer aknn ich da nirgendwo ?ndern ? Oder bin ich jetzt ganz falsch ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 16, 2004 Report Share Posted April 16, 2004 ganz falsch. kategorien/produkte -> produkt ausw?hlen -> Produktmerkmale Link to comment Share on other sites More sharing options...
brauns Posted April 17, 2004 Author Report Share Posted April 17, 2004 Okay, ich gehe im Adminmenue links beim Produktkatalog auf Kategorien/Artikel. Dann markiere ich mein Produkt und klicke auf der rechten Seite auf Produktoptionen. Jetzt kommt eine wei?e Seite Oben steht als ?berschrift: Edit Attributes -> Nutrifit mit 2 Buttons: Speichern, Abbrechen Aber eintragen kann ich da nichts, Ich benutze DIe RC1, liegt das vielleicht daran ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 17, 2004 Report Share Posted April 17, 2004 irgendwie musst du was falsch machen. 1. optionswerte anlegen und dann 2. kannst du sie diesem bei nem produkt zuweisen. einfach probieren, so schwer ist das ja nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
brauns Posted April 17, 2004 Author Report Share Posted April 17, 2004 Dann habe ich das doch richtig verstanden. ALso ich gebe als Optionsname Geschmacksrichtung an und als Optionswert Vanille, Schoko, Erdbeere. Jetzt muss ich da aber irgendwie den einzelnen Geschmaksrichtungen eine Artikelnummer zuweisen und das wei? ich nicht wie ich das machen kann. Ich hab das schon geschaftt, das mein Produkt dann ein Menue Geschmacksrichtungen bekommt wo ich die geschmacksrichtungen ?ndern kann. Und ich kann auch z.B. den Preis f?r verschiedene Geschmacksrichtungen ?ndern, aber leider nicht die Artikelnummer. Bzw. ich wei? nicht wie ich die ?ndern kann. Vielen Dank f?r deine Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 17, 2004 Report Share Posted April 17, 2004 dort wo du den preis eingibst, steht auch model ......... Link to comment Share on other sites More sharing options...
brauns Posted April 17, 2004 Author Report Share Posted April 17, 2004 Ja genau, da steht Attribute Model. Da habe ich jetzt zu jedem Produkt die Artikelnummer eingegeben z.b. Vanille 1001 Schoko 1002 Erdbeere 1003 Das hat auch wunderbar geklappt. Nur wo sehe ich jetzt die Artikelnummern ? Wenn ich zum Beispiel die Artikelnummer bei Schnellkauf eingebe, kommt ein SQL error <zitat> 1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''' at line 5 select products_fsk18, products_id from products where products_model LIKE '%10054%' ' [XT SQL Error] </zitat> Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 17, 2004 Report Share Posted April 17, 2004 http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...&st=0#entry9927 die zus?tzlichen artikelnummern erscheinen dann auf dem bestellformular. Link to comment Share on other sites More sharing options...
brauns Posted April 17, 2004 Author Report Share Posted April 17, 2004 Vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
brauns Posted April 17, 2004 Author Report Share Posted April 17, 2004 Ich hab noch eine Frage, wenn jemand etwas in dem Shop bestellt, bekomme ich dann eine E-Mail mit den Bestelldaten oder muss man da immer im Admin Menue nachschauen ? Vielen Dank im vorraus. Gru? sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
brauns Posted April 17, 2004 Author Report Share Posted April 17, 2004 Hab jetzt das Servicepack draufgespielt. Wenn ich jetzt eine Artikelnummer ?ber den Schnelleinkauf eingeben m?chte, funktioniert das immer noch nicht. Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung mehr, aber er sagt kein Produkt mit dieser Artikelnummer gefunden. Also wenn ich das mit mehreren Geschmacksrichtungen mache funktioniert die Schnelleinkauf nicht mehr :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 17, 2004 Report Share Posted April 17, 2004 es wird derzeit nur nach der hauptartikelnummer gesucht. mails -> maileinstellungen ansehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
powerball Posted April 17, 2004 Report Share Posted April 17, 2004 Originally posted by brauns@Apr 17 2004, 15:00 PM Hab jetzt das Servicepack draufgespielt. Wenn ich jetzt eine Artikelnummer ?ber den Schnelleinkauf eingeben m?chte, funktioniert das immer noch nicht. Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung mehr, aber er sagt kein Produkt mit dieser Artikelnummer gefunden. Also wenn ich das mit mehreren Geschmacksrichtungen mache funktioniert die Schnelleinkauf nicht mehr :-( Wird auch nicht funktionieren! Lies diesen Beitrag und Du bekommst die Antwort: Gleiches Thema Schade eigendlich .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
zioper Posted July 20, 2006 Report Share Posted July 20, 2006 Hallo, hab genau dieses Problem, Hab im shop meine Geschmacksrichtung angegeben, hauptartikel hat keine nummer. Aber die artikelnummer mit dem Geschmack werden nicht ins Bestellformular übernommen. Der wahrscheinlich rettende Link, funktioniert nicht. http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...&st=0#entry9927 die zus?tzlichen artikelnummern erscheinen dann auf dem bestellformular. vielleicht hat ncoh jemand für mich einen freundlichen Hinweis? hab Dank für Eure Mühe sagt zioper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.