Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produkte Importieren

tomplanlos

Recommended Posts

• 1 month later...

Hallo,

eine Antwort zu diesem Thema w?rde mich auch brennend interressieren.

Ich will auf jeden Fall auf Ver.3 upgraden, ben?tige dazu aber eine Antwort zu diesem Thread.

Mir w?rde es schon v?llig reichen, wenn ich die Artikel komplett von meinem 2er Shop in den 3er Shop importieren kann.

Leider habe ich in diesem Forum noch keine Antwort auf diese Fragengefunden und bitte daher um Informationen dazu. Ein Link zu einem passenden Thread reicht nat?rlich auch v?llig aus.

Vielen Dank f?r eure Hilfe im voraus.

Gruss,

Hamd-User

Soweit ich wei?, gibt es im Sponsorenbereich ein Script, mit dem man die 2er Datenbank zu einer 3er Datenbank umwandeln kann.

Soll hei?en: Nix importieren, etc. sondern einfach das Script ausf?hren und alle Daten bleiben in der DB und k?nnen mit der 3er Verison weiterverwendet werden.

• 2 weeks later...

Originally posted by hamd-user@Nov 14 2005, 04:57 PM

Mir w?rde es schon v?llig reichen, wenn ich die Artikel komplett von meinem 2er Shop in den 3er Shop importieren kann.

Naja, also ich will schon, dass alles in der 3er Version verf?gbar ist: Die Konfiguration, die Bestelldaten, die Produkte samt Bild und Beschreibung und auf jeden Fall auch die Kundendaten. Daf?r ist es n?tig, die komplette Datenbank in die neue Version zu integrieren. Ich kam mal auf die schlaue Idee jede einzelne Tabelle aus der Datenbank zu importieren, aber da in der 3-Version einige neue Felder eingef?gt wurden, haben sich die Werte zu weiten Teilen verschoben, so dass zum Schluss das planke Chaos herrschte...

Hat sich jemand das Script jetzt runtergeladen und kann von seinen Erfarhungen berichten?

• 2 years later...

....würde mich auch brennend interessieren, da ich dies auch demnächst vorhabe, muss doch eine Möglichkeit geben, die kompletten Daten aus der alten Version zu importieren? Wäre ja Schitt, wenn man alles komplett manuell eingeben müsste:confused:

Bitte um Hilfe.

Danke und

lg mimo

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...