Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt commerce f?r einsteiger geeignet??

immoba

Recommended Posts

hallo,

ich wollte mal in die runde fragen, ob ihr der meinung seid, xt commerce ist f?r einsteiger geeignet.

ich hab nur wenig ahnung von php und mysql. ich hab eigentlich auch niemanden, f?r den ich einen shop einrichten mu?. aber: ich bin von xt commerce so begeistert, dass ich mir jetzt mal zur probe v.2 installiert hab und es auch unbedingt lernen m?chte damit umzugehen. nat?rlich sind auch schon die ersten kleinen probleme aufgetreten.

jetzt meine fragen: was haltet ihr von dem buch von tobias daeschner

"Einstieg in osCommerce/xt:Commerce"?? ich hab in einem anderen forum gelesen, es w?re nicht wirklich zu empfehlen.!?!

..oder bin ich im sponsor forum besser aufgehoben??

freu mich auf eure antworten

gru?,

chris

ich hab nur wenig ahnung von php und mysql.

Da von mu?t du auch keine Ahnung haben, aber von html sollte schon das Grundwissen vorhanden sein. Um die Templates an zu passen, oder vielleicht auch mal ein eigenes, neues zu erstellen.

Das mit den Smarty-Befehlen hat man relativ schnell raus.

Sich in die Adminoberfl?che einzuarbeiten dauert eine Weile, aber man mu? ja nicht alles sofort beherrschen um mit dem Shop arbeiten zu k?nnen.

Wenn du mit der 3er Version arbeiten willst wirst du als Einsteiger wohl besser den Support in Anspruch nehmen.

Aber nur so "zum spielen" reicht ja die 2er lange aus.

Meint der Dreamer

mir hat das Buch von Deschner nicht wirklich geholfen.

Nach meinen Erfahrungen treten oft die verschiedensten Probleme bei der Installation auf; abh?ngig vom jeweiligen Provider (oder den Servereinstellungen, falls man einen eigenen hat). Ich habe die Installation nur durch die Hilfe des Forums geschafft. Leider gibt es aus meiner Sicht nur rudiment?re Dokumentationen, so dass man sich ziemlich durch die Beitr?ge "durchwursteln" muss. Aber selbst ich habe es mit nur minimalen html Kenntnissen geschafft.

Das eigentliche Einrichten des Shops im Admin hat mir da eher weniger Probleme bereitet. Der Adminbereich ist m.E. recht ?bersichtlich und meist selbsterkl?rend.

Hallo

Also ich habe meinen Shop seit ca. 1,5 Jahren. Anfangs hatte ich keinen Plan, aber man lernt schnell. Zumal das wichtigste schon eingestellt ist. Das Template habe ich dann programmieren lassen f?r 500 Euro.

Hier ein Link um zum Beispiel mal etwas im Content Manager mit HTML rumzuwursteln:

http://www.webmasternetz.de/grundlagen/html_befehle.htm

Aber ohne Sponsorforum gehts nicht! Die Jungs haben echt gute Tipps-keine Wunder die habens auch gemacht!

Wir waren zu zweit die einen Shop gebastelt haben, und uns als Studis die Kosten geteilt.

Mein Tipp: Einfach ran an den Speck! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...