Buggyboy Posted September 28, 2005 Report Share Posted September 28, 2005 Mahlzeit! Ich m?chte hier mal eine Frage an die Gemeinde stellen: Wie sollte der Shop optimal erreichtbar sein und konfiguriert werden? Also ?ber eine feste Domain oder mit einer Vorschaltseite (dort kann dann auch gleich die Spache direkt ausgew?hlt werden) oder ?ber eine Subdomain??? Ich habe meinen Shop ja lange Zeit ?ber eine Subdomain laufen lassen ( www.shop.spiel-zeit.de ). Zuanfang noch ohne eine Index Seite und seit einiger Zeit mit einer Index Seite. Nun habe ich mir einen neue Domain beantragt ( www.spiel-zeit-shop.de ). Sollte ich den Shop jetzt besser auf diese Seite einrichten? Sprich Konfigdateien und so weiter??? W?re Euch f?r eine gute und optimal L?sung sehr dankbar. Mit verspielten Gr??en Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
biggi_010 Posted September 28, 2005 Report Share Posted September 28, 2005 Hi, kann dir nur sagen, wie wir es gemacht haben: Auf die Hauptdomain eine Vorschaltseite (h?rt sich richtig schlecht an - finde ich aber gut) gesetzt - mit einigen Unterseiten - dann daran "geh?ngt" der Shop.... schaut dann in der url so aus: www.dasistmeinepage.de/shop/ Ich fand das die beste L?sung - aber ob es sie wirklich ist, wird erst die Zukunft zeigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted September 28, 2005 Report Share Posted September 28, 2005 Diese ?berlegung hatte ich auch. Ich verlinke jetzt meinem Shop immer mit www.meine-domain-shop.de, dieser l?uft aber weiterhin unter shop.meine-domain.de und ?ndert nach dem ersten Klick auch auf diese Adresse.. Wenn ich es ?ndere, denke ich, dass der Shop nicht mehr von dem relativ guten PageRank von meine-domain.de profitieren kann. Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buggyboy Posted October 1, 2005 Author Report Share Posted October 1, 2005 Hallo! Hat sonst niemand eine Meinung oder Idee dazu??? Trotzdem sch?nes langes WE. Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted October 3, 2005 Report Share Posted October 3, 2005 Also f?r Suchmaschinen soll es besser sein, keine "Vorschaltseite" zu haben. Ansonsten ist es aber sicherlich ganz praktisch zur Sprachauswahl, etc.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.