munlock Posted April 17, 2004 Report Share Posted April 17, 2004 Hallo, hab jetzt die Shopkonfiguration im gro?en und ganzen abgeschlossen und m?chte jetzt noch Eure Meinung dazu h?hren. Wichtig war mir beim Design das Produkte schnell und einfach gefunden werden. Allein durch das entfernen von unn?tigen Font Tags aus den Boxen konnten 30% des HTML Codes eingespart werden, sodas der Seitenaufbau beim ersten betreten unter 4 Sekunden dauern sollte. Nat?rlich ist das auch etwas Providerabh?ngig. Bei mir (T-Online) hab ich mit geleertem Cache meist unter 3 sek, Hier nun der Link zum Shop: http://www.bestwatch24.de/index.php Jegliche konstruktive Kritik wird gern geh?rt. Gru? Munlock Link to comment Share on other sites More sharing options...
neutral Posted April 17, 2004 Report Share Posted April 17, 2004 naja die farben finde ich nicht so passend und nimm boxen raus die du nicht ben?tigst weniger ist mehr die sprachbox kannste dir zb. klemmen wenn ich auf englisch klicke erwarte ich als kunde auch eine komplett englische seite und nicht nur die boxen?berschriften also alles ?bersetzen oder rausnehmen Kundengruppe, Benachrichtigungen,Weiterempfehlen halte ich ebenfalls ?berfl?ssig interessiert meist keine sau und macht nur die seite voll dann w?rde ich zb boxen nur auf einer seite machen denn soviele bleiben da ja nicht mehr hau die boxen alle nach links hat den vorteil das die ganze sache ?bersichtlicher ist und sich der kunde nicht erschlagen vorkommt das sind nat?rlich nur meine empfindungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
powerball Posted April 17, 2004 Report Share Posted April 17, 2004 Hallo, f?r mich sieht das aus wie der Standart. Das schlimmste ist der Satz: Herzlich Willkommen Gast! M?chten Sie sich anmelden? Oder wollen Sie ein Kundenkonto er?ffnen? Auch vom Design her wirkt der Shop eher Laienhaft und fablich harmoniert es nicht. Die Auswahl Englisch bringt nur die Men?punkte in Englsich und der Rest bleibt Deutsch! Wie soll den ein Nichtdeutscher (Engl?nder / Ami) wissen was er da kauft? Mein Tipp: Farben ?ndern, Layout designen und ins Englische ?bersetzen. Gru? Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
munlock Posted April 17, 2004 Author Report Share Posted April 17, 2004 Hi, die ?berlegung die englische Variante rauszunehmen hatte ich schonmal nur verworfen weil ich mir gesagt habe das wenigstens Men?s auf englisch sind. Denn bei w?chentlich ca. 20 neuen Artikeln (ebensoviele fallen raus) ist es nat?rlich ein erheblicher Mehraufwand das 2 sprachig zu machen. Des hei?t der Men?punkt auch Men?sprache... Aber ich ?berdenke das nochmal. Boxen rausschmei?en: Hast recht, zumindest Kundengruppe und Benachrichtigung interessiert wohl die die wenigsten. Fliegt raus... @powerball Ist vielleicht nicht der sch?nste Satz aber ich hab die Erfahrung gemacht das potentielle Kunden so die Anmeldung schneller finden und auch schneller motiviert sind sich anzumelden. (habs mit 18 ahnungslosen getestet) Das Layout habe ich gezielt so gew?hlt, denn wenn ich etwas g?nstig verkaufe darf das Design nicht wie f?r eine Rolex oder Breitling sein. Vor allem schnell muss es sein, nichts ist nerviger als 15sek oder womoglich mehr auf den Seitenaufbau ala Conrad zu warten, da verliert jeder noch so motivierte Kunde die Lust einzukaufen. Kurzum: Schlicht, einfach und funktionell. Gru? Mathias Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted April 17, 2004 Report Share Posted April 17, 2004 also ich find dein layout ok. klar, ?bersichtlich, l?sst keine fragen offen. ob so eine ladezeitoptimierung notwendig ist, sei in zeiten von dsl zug?ngen mal dahingestellt. und das ne seite 15sec und mehr zum laden braucht, hatte ich das letzte mal als ich noch mit nem 33,6er modem unterwegs war. btw wo ich schon mal beim uhrenspezi bin: irgendwann, weiss nicht mehr wo, war aber ne ami-site, hab ich ne geek-uhr mit bin?rer zeitanzeige gesehn. ich weiss, schwierig zu erkl?ren... aber sowas h?tt ich echt gern mal. irgend ne idee ? gruss thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
powerball Posted April 18, 2004 Report Share Posted April 18, 2004 Originally posted by munlock@Apr 17 2004, 17:56 PM Ist vielleicht nicht der sch?nste Satz aber ich hab die Erfahrung gemacht das potentielle Kunden so die Anmeldung schneller finden und auch schneller motiviert sind sich anzumelden. (habs mit 18 ahnungslosen getestet) Ist halt eine subjektive Meinung .... egal. Nur wenn schon Onlineshopper DAU?s shoppen wollen und sowas sehen, k?nnte der DAU meinen er muss erst ein Konto er?ffnen bevor er was sehen kann ... :pst: das ist das was ich meine ....! P.S.: Wo hast Du denn geich 18 Ahungslose her .... ??? Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
munlock Posted April 20, 2004 Author Report Share Posted April 20, 2004 Vielen Dank f?r Eure Kritik. Ich habe mir all Eure Kritik durch den Kopf gehen lassen und die meisten Dinge umgesetzt. Den "schlimmen Satz" hab ich nun doch entfernt... @powerball Ahnungslose: Nimm ein paar Bekannte setz sie vor den Rechner und schau was passiert. (Vorrausgesetzt die wissen nix davon das Du an dem Projekt arbeitest, sonst fallen die Kommentare zu nett aus.) Gru? Munlock :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted April 20, 2004 Report Share Posted April 20, 2004 mach dir vielleicht noch eigene buttons passend zum design und nimm die standart raus Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieger Posted April 20, 2004 Report Share Posted April 20, 2004 und im impressum die steuernummer nicht vergess?n. gibt sonst stress!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
munlock Posted April 20, 2004 Author Report Share Posted April 20, 2004 und im impressum die steuernummer nicht vergess?n. gibt sonst stress!!! Bin z.Z. noch Umsatzsteuerbefreit. Sollte ich vielleicht noch einen entsprechenden Hinweis anbringen... :grml: mach dir vielleicht noch eigene buttons passend zum design und nimm die standart raus Jau, das ist ne gute Idee! Werde denn aber gleich alle Standardgrafiken anpassen. Kommt dran wenn ich ich wieder bischen Luft habe. Btw: Ganz schlecht kann das Design und die ?bersichtlichkeit nicht sein, denn heute abend kam die erste Bestellung rein nach knapp 48 Std. Onlinezeit. Funktionierte alles bestens, deshalb nochmal Dank an alle und insbeondere MZANIER. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.