Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Attribute

powerball

Recommended Posts

Wenn ich bei einem Artikel Attribute benutze und der z.b. in rot , gelb und gr?n lieferbar ist ... wobei rot +0.00 euro und die anderen z.b. +5.00 Euro.

Meine Frage, kann ich das irgendwo einstellen das (wenn jemand den roten Artikel haben m?chte) die 0.00 Euro nicht angezeigt wird ??? Ich finde es etwas st?rend bzw. auch verwirrend :blink:

zb das in der product_attributes.php

$price='Kein Aufpreis';

if ($products_options['options_values_price']!='0.00') {

$price = xtc_format_price(xtc_get_products_attribute_price($products_options['options_values_price'], $tax_class=$product_info['products_tax_class_id'],$price_special=0,$quantity=1,$prefix=$products_options['price_prefix']),1,0,1);

}

jo, da muss ich auch nochmal nachhaken:

ich m?chte den eigentlichen Artikel nicht gro? 0,00 ? anzeigen lassen, sondern es soll nichts da stehen. die Preise der Artikel sollen rein durch die Attribute entstehen. macbar, das dort oben rechts nichts steht?

danke

hm ja, aber das programmier ich nicht vor, ist etwas aufwendiger.

jedoch ist deine l?sung nicht wirklich brauchbar.

was tun wenn du 2 optionen hast ? dann kennt sich keiner mehr aus.

und dann steht ja oben 10, und in der lste 15, f?rn kunden und auch f?r mich sind das 25 :)

Originally posted by mzanier@Apr 18 2004, 21:59 PM

hm ja, aber das programmier ich nicht vor, ist etwas aufwendiger.

jedoch ist deine l?sung nicht wirklich brauchbar.

was tun wenn du 2 optionen hast ? dann kennt sich keiner mehr aus.

und dann steht ja oben 10, und in der lste 15, f?rn kunden und auch f?r mich sind das 25 :)

Ok, hast auch wieder recht, k?nnte sehr verwirrend werden. Aber dennoch muss ich noch eine frage diesebz?glich stellen. Kann ich den o.g. Code auch dort einf?gen wo der Warenkorb angezeit wird

$price='Kein Aufpreis';

if ($products_options['options_values_price']!='0.00') {

$price = xtc_format_price(xtc_get_products_attribute_price($products_options['options_values_price'], $tax_class=$product_info['products_tax_class_id'],$price_special=0,$quantity=1,$prefix=$products_options['price_prefix']),1,0,1);

}

Denn dort werden immer noch die +o.oo euro angezeit ??

Markus

Originally posted by mzanier@Apr 18 2004, 22:03 PM

1:1 einf?gen kannst du das nicht, das musst du nat?rlich dort an die variablen anpassen.

:i: UND NUN DIE BELIEBTE FRAGE:

WO und WIe ... ich bin der absolute Profie was PHP angeht ... Du verstehst wie ich das meine ? Spass beiseite. In der Shopping_Cart.php?

Tx f?r jeden Tipp :pst:

versuche mal das hier:

if (xtc_get_products_price($product_info['products_id'], $price_special=0, $quantity=1)!='0.00') {

$products_price=xtc_get_products_price($product_info['products_id'], $price_special=1, $quantity=1);

} else {

$products_price='';

in der product_info.php abzu?ndern in:

if (xtc_get_products_price($product_info['products_id'], $price_special=0, $quantity=1)!='') {

$products_price=xtc_get_products_price($product_info['products_id'], $price_special=1, $quantity=1);

} else {

$products_price='';

Und schreib, was passiert ;)

Aber noch eine Zusatzfrage:

Wenn ich verschiedene Benutzergruppen habe, die auch verschiedene Preise zugeordnet bekommen, wie kann ich dann die Attribute individuell gestalten, oder ist das ?berhaupt machbar? Also wenn jemand etwas billiger bekommt, dann soll ja auch das jeweilige Attribut in seiner Option ggf. g?nstiger sein ... :pst:

Originally posted by Mike666@Apr 19 2004, 09:16 AM

versuche mal das hier:

if (xtc_get_products_price($product_info['products_id'], $price_special=0, $quantity=1)!='0.00') {

} else {

$products_price='';

Welche Datei denn ?

Tx

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...