highflyers Posted October 2, 2005 Report Share Posted October 2, 2005 Moin, Version 3.0.3 Ich hab die Kundegruppe 'Neukunden' = kein Rabatt und ich hab die Kundengruppe 'Kunden' = 5% Rabatt Erstbesteller bestellt halt und bekommt beim 1.mal keinen Rabatt (Neukunde). Und jetzt mein Problem welches am Anfang mal kurzfristig funktionierte: Ab der 2. Bestellung soll derjenige 5% Rabatt bekommen (Kundengruppe: Kunden) Wie muss ich das im Admin-Panel einstellen ? -------------------------------------------------- Kundenstatus f?r Administratoren: Admins Kundenstatus f?r G?ste: ???? <--- Kundenstatus f?r Neukunden: ?????? <------ ------------------------------------------------------- Art der Kontoerstellung hab ich auf : ACCOUNT gestellt. Und welche Kundengruppe muss ich auf STANDARD setzen ? Vielen Dank f?r eure Hilfe. Ich hab echt alles durch auch die Forensuche. Sammy Link to comment Share on other sites More sharing options...
highflyers Posted October 3, 2005 Author Report Share Posted October 3, 2005 evt. hab ich mich zu umst?ndlich ausgedr?ckt: Ich m?chte einfach nur, dass ein Kunde ab der 2. Bestellung Rabatt bekommt. ich habe bisher (erfolglos) versucht, das ?ber verschiedene Kundengruppen zu regeln. Nur m?chte ich nicht jeden Kunden nach der 1.Bestellung in eine andere Kundengruppe (in der es 5% Rabatt gibt) verschieben m?ssen. Genau das ging am Anfang mal automatisch ich kriegs einfach nicht mehr hin. Bitte helft mir. Sammy. Link to comment Share on other sites More sharing options...
highflyers Posted October 5, 2005 Author Report Share Posted October 5, 2005 mhm, Hallo ? Bitte helft mir, ich hab ?ber 1000 Kunden, das ist zu viel um das manuell zu machen. :sad: Ich baruch einfach nur die Einstellungen das ein Kunde ab der 2. Bestellung automatisch Rabatt bekommt, bzw. automatisch von 'Neukunden' in 'Stammkunden' rutscht. Ich verzweifel hier. Sammy Link to comment Share on other sites More sharing options...
netbussy Posted October 26, 2005 Report Share Posted October 26, 2005 Hi! Das gleiche Problem habe ich auch! Hat jemand eine L?sung? Gru? Link to comment Share on other sites More sharing options...
highflyers Posted October 29, 2005 Author Report Share Posted October 29, 2005 ich k?nnt schw?ren, das das bei mir damals direkt nach der Installation funktioniert hat. Wie machen das denn andere hier ? jedesmal manuell ? - das kann doch nicht sein. Kann uns denn niemand einen Tip geben ? BITTE BITTE Link to comment Share on other sites More sharing options...
wbogner Posted December 11, 2006 Report Share Posted December 11, 2006 Hallo, wie hast du denn das Problem gelöst? Grüsse Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted December 11, 2006 Report Share Posted December 11, 2006 Also ohne jetzt den kompletten Shop zu durchforsten glaube ich nicht das dies automatisch irgendwann mal ging. Können die Entwickler was dazu sagen? Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted December 11, 2006 Report Share Posted December 11, 2006 Ich hätte eine Erweiterung dafür, je nach Bestellwert wird der Kunde automatisch in eine neue Kundengruppe geschoben. Bei Interessse -> PM. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.