Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xtc Abmahnungssicher machen

tmj

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin gerade dabei die Standardinstallation so anzupassen, dass der Shop nach M?glichkeit Abmahnungssicher wird.

Dies habe ich bereits integriert:

- Angaben zu MWst und Versandkosten unter den Preisen:

Wenn f?r die Kundengruppe die Preisanzeig inkl. MwSt eingestellt ist, erscheint unter dem Preis inkl. MwSt., zzgl, Versandkosten.

Wenn f?r die Kundengruppe die Preisanzeige exkl. MwSt. eingestllt ist, erscheint unter dem Preis exkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.

Dies k?nnte man noch so Anpassen, dass der Steuersatz auch angezeigt wird.

Es ist egal bei welcher Kundengruppe die Preisanzeige inkl. oder exkl. MwSt. ist.

- Separate Anzeige der Widerrufsrecht unter den AGBs bei dem Bestellvorgang. Der Kunde muss best?tigen, die Informationen gelesen zu haben.

Ich werde auch noch die Weiterempfehlungsfunktion entfernen, da diese wohl gegen das UWG verst??t wegen unerw?nster Werbemails.

Ich w?rde mich nun freuen, wenn Ihr hier eure Vorschl?ge postet, was noch ge?ndert werden muss.

Die AGBs m?ssen ja anscheinend bei der Bestellungsmail in einem schwer ver?nderbaren Format mitgesendet werden.

Findet ihr es besser, die AGBs als pdf anzuh?ngen oder in die Mail zu integrieren?

Gr??e tmj

Originally posted by tmj@Oct 3 2005, 09:20 AM

Die AGBs m?ssen ja anscheinend bei der Bestellungsmail in einem schwer ver?nderbaren Format mitgesendet werden.

Findet ihr es besser, die AGBs als pdf anzuh?ngen oder in die Mail zu integrieren?

Quoted post

Ich glaube das ist so ein ?hnlicher Mythos wie der vom Haftungsausschlussdisclaimer (den kannste ja auch noch mit einbauen :laugh: )

Naja so Awegig ist das mit dem Haftungsausschluss von externen Links f?r xtc. K?nnte man in das Impressum einbauen.

Denn wenn man xt:Commerce installiert f?hrt doch mindestens ein Link zu einer externen Seite. N?mlich zu dieser.

Aber wie es aussieht, hattest du es nicht wirklich ernst gemeint oder?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...