Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Cachefehler ?

anvo

Recommended Posts

Sch?nen guten Abend XT-Gemeinde

Bin begeistert von Xt-Commerce.

Heute das erste mal hochgeladen den fast fertigen Shop zum onlinetesten.

Cachefunktionen eingeschaltet. Folgender Fehler...

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/webxxx/html/seitexxx/includes/header.php:31) in /var/www/webxxx/html/seitexxx/includes/classes/smarty/Smarty.class.php on line 1139

Suchfunktionen im Forum haben erstmal nichts ergeben. Kann jemand helfen ?

gru? anvo

Hallo Gemeinde

Meine R?be raucht. Kann jemand von den Profis etwas zu den oben genannten Fehler sagen? :grml:

Habe originaldateien mit aktuellen verglichen. kein unterschied.

an mzanier

du sagtest es tritt bei manchen providern auf. was sollte ich meinen provider fragen, um das problem zu lokalisieren.

gru? anvo :i:

in der Fehlermeldung steht doch wo f?lschlicherweeise die Ausgabe gestartet wurde:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/webxxx/html/seitexxx/includes/header.php:31)

Ich w?rde mir mal die header.php ansehen ob irgendwas vor dem <? steht.

Hallo

Ich hab das Problem mal weiter aufgedr?selt.

Der oben genannte Fehler erscheint nur beim ersten Aufruf einer Shopseite. Die Cachedatei wird angelegt und der Fehler erscheint dann nicht mehr wenn ich die selbe seite wieder aufrufe.

Also, ganz dumm gesagt, ich m?sste den ganzen shop durchklicken um keine Cachefehlermeldungen mehr zu bekommen.

mmmhhh :grml:

Kann mir da jemand etwas zu sagen oder den Fehler weiter eingrenzen und vieleicht vernichten. Habe festgestellt das der cache f?r performance doch wichtig ist.

gru? anvo

anscheinent haben manche provider probleme mit smarty, da smarty einen output simuliert und dann die cache datei auf dem server speichert.

der fehler tritt dort nur auf beim schreiben der cache datei, warum kann ich nicht sagen, da ich das nicht reproduzieren kann auf meinen systemen.

Guest HHGAG

Ist doch ganz einfach.

Wenn der n?chste Spider kommt, wird er fast alle Seiten aufrufen und somit daf?r sorgen das fast alle Seiten gecachet werden, somit tritt der Fehler danach nicht mehr auf. :)

@mzanier

Ich habe es auf meinem SuSE 9.0 (local) mit Apache2

Server Info Auszug:

HTTP Server:

Apache/2.0.48 (Unix) mod_perl/1.99_08 Perl/v5.8.0 mod_ssl/2.0.48 OpenSSL/0.9.7c PHP/4.3.4 DAV/2

PHP Version:

4.3.4 (Zend: 1.3.0)

laufen.

Ich wei? noch nicht ob es auch bei meinem Provider zu diesem Fehler kommen w?rde.

Setze mal spasseshalber deine cache-lifetime auf 2 (sek.) - kommt dann bei Dir der Fehler wieder oder nicht?

?ndere dann mal was an einem Deiner Produkte (1 Wort einf?gen gen?gt) - jetzt rufe diese Produkt im Shop auf. Kommt der Fehler wieder oder nicht?

Wie in meinem Thread vom 12/3/04 beschrieben habe ich ...

die Zeile 1139 in smarty.class.php auskommentiert. Soweit ich das pr?fen kann, ist die Fehlermeldung beseitigt und der Cache verh?lt sich so, wie er soll (modifizierte Seiten werden neu in den Cache geschrieben, nach Ablauf der Lifetime wird die Datei im Cache neu generiert und ansonsten werden die gecachten Files ausgespuckt).

Das hat den Vorteil, da? die Fehlermeldung garantiert nicht mehr kommt - jedoch unter dem Nachteil, da? ?nderungen am Content erst sichtbar werden, wenn die Cache-Lifetime abgelaufen ist (oder man per FTP den cache Ordner leerr?umt).

Guest HHGAG

Manchmal auch nicht!

Du hast mir da was sch?nes eingebrockt! Bevor ich mit dem ersten Template fertig bin haust Du mir das n?chste Template zum ?bersetzen vor die Nase. (War der erste der das SP2 runtergeladen hat).

Habe jetzt einen Helfer aus der T?rkei der mit hilft.

:pint:

Noch einmal zur?ck zu dem Cach...

wenn ich diesen einschalte, l?uft der Shop zwar ohne Probleme aber in den Modulen "Bewertung" und "Benachrichtigung ?ber Artikel" wird dann immer nur der gleiche Artikel angezeigt, egal bei welchem Artikel man gerade ist!

Wo kann hier der Fehler liegen??

• 4 years later...

Hallo liebe Gemeinde :D

habe da ein kleines Problem!

Habe im shop den db cach auf false gestellt und komme jetzt nicht mehr in den shop hinein. Also db cach Aktiv gestellt.

siehe www.glaszentrum-west.de

Alle Versuche diese Einstellung wieder rückgängig zu machen sind gescheitert.

Bevor Ich was zerschieße bitte Ich euch lieber um Hilfe.

In welcher Datei wird dieses wieder zurückgestellt?

Gruß

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...