Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sponsor werden?

clueless

Recommended Posts

Ich habe mal eine Frage:

Ich bin p?tentiell interessiert, langfristig den xtc-shop zu nutzen.

Was sind die Leistungen, die ich da als Sponsor erwarten kann?

OK. Support -wei? ich...

Aber was ist in den neuen Versionen anders als bei der Free-Version?

Lohnt sich der Umstieg?

Und- wenn ich ein spezielles theme brauche, bekomm ich da auch ne Hilfestellung als Sponsor???

schaust du hier:

http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=20898

:angry:

Irgendwie wird das wohl ohne die Sponsor-Version nix....

Aber was solls - mich st?ren dabei ja bestimmt nicht die 98 Euro im Jahr - von irgendwas m?ssen die Leutchen ja auch leben....

Was mich dabei mehr st?rt: der Shop ist genau 3 Monate alt - und wir haben nen guten Patzen Geld ins Design gesteckt.... und jetzt kostet es schon wieder.... :wacko:

Birgit

Guest gwinger

Wir haben den Sponsor Bereich vor etwas mehr als einem Jahr er?ffnet und m?ssen sagen, da? dieser Schritt dem aktuellen Niveau des Shop extrem zutr?glich war.

Es gibt inside auch einen wesentlich freundlicheren und konstruktiveren Umgang der Forenmitglieder und Moderatoren untereinander. Dies alles macht einiges m?glich und ist der Weiterentwicklung sehr dienlich.

@biggi_01:

Wir w?rden uns freuen Dich vor weiteren unn?tigen Kosten zu bewahren und auch Deinem Shop auf die Spr?nge helfen zu k?nnen.

Den meisten Sponsoren bringt dieser Schritt viele Vorteile, weil wir versuchen, jedem zum Erfolg zu verhelfen. Da rechnen sich am Ende auch die 98?. Ist warscheinlich ne gute Investition.

Was soll die Geschwindigkeit mit der Sponsoren-Edition zu tun haben?

N?chste verarsche...Und sobald man auch nur das geringste gegen die 98,- "Schmei?-es-direkt- aus-dem-Fenster" EUR sagt, wird der Beitrag geschlossen. Warum nur???

Kommentar zu den Moderatoren und Geldeintreibern: :hit:

hallo,

spenden tut ja eh keiner,

da ist es wohl schon das mindeste, wenn man den sponsorenbeitrag bezahlt,

daf?r bekommt man auch eine viel tollere XTC version.

ich selbst bin dabei seit version 1.2,

und habe bis jetzt meinen supportbeitrag nicht bereut!!!

ich bin nicht immer der gleichen meinung vie Developer / Moderatoren,

und ich bekomme auch nicht immer genau die Hilfe, die ich brauche,

(weil es bei mir ?fter in die richtung "programmieren" als "Support" geht, daher sehe ich das auch immer ein!)

und trotzdem bleib ich XTC treu - Never change a winning Team!

Herzlich Willkommen in der Sponsoren-Gemeinschaft.

Klasse da? auch DU XTC Supportest!

lg

Alex

zum beitrag von F72,

kann ichnur sagen geiz ist geil aber bei solch einem projekt Fehl am platze ich finde die leistungen hier doch sehr gut, auch ich werde mich als sponsor an dem projekt beteiligen wenn ich es nutzen werde denn das ist das mindeste was man tun kann.

mfg Amarog

Ps und ich glaube nicht das der beitrag hier geschlossen bez gel?scht wird.

:cool:

Guest gwinger

Soweit ich wei?, wird der Bugtracker im Sponsorenbereich gut besucht und die Bugs bisher wurden alle gefixt.

Momentan sind in der 3.04 exakt nur ca 10 ungefixte Bugs, wobei keiner schwerwiegend ist und nur die H?lfte sind tats?chliche Fehler.

Ich kenne keine Konkurrenzprodukte, wo solch ein Status bekannt ist.

Wer Qualit?t will, der sollte auch bereit sein eine Packung Zigarretten pro Monat daf?r locker zu machen.

Die meisten die hier b?se daherquarken sind sich nicht bewu?t, da? sie selbst mehr Trinkgeld in der Kneipe lassen als den auf den Monat umgerechneten Beitrag zur Weiterentwicklung.

Das ist imho l?cherlich. Die Arbeit die hier drinsteckt ist enorm.Es wird t?glich gecoded und gearbeitet bis sp?t nachts um dieses Ergebnis abliefern zu k?nnen und einige wenige m?ssen sich dar?ber mokieren, das wir dies auch finanzieren m?chten????

Sollen wir etwa nebenbei noch Kellnern gehen um den Shop entwickeln zu k?nnen, den sich andere dann einverleiben um damit Geld zu machen???

Wo bitte bleiben jetzt die Argumente???

Originally posted by gwinger@Oct 14 2005, 03:16 PM

Sollen wir etwa nebenbei noch Kellnern gehen um den Shop entwickeln zu k?nnen, den sich andere dann einverleiben um damit Geld zu machen???

Quoted post

kann ich nur unterst?tzen...

komme von MONDO-Shop zu xt....

support bei euch ist prima und die 98 eur im jahr sind ja wohl wirklich zu verkraften.

meine alte mondo-shop version inkl. allen tools hatte (inkl. templateanpassung) fast 5000 EUR gekostet

:hit:

...h?tte ich vor 4 jahren schon xt (oder auch os) gekannt

ich h?tte den rest meines lebens den sponsorenbetrag GERNE gezahlt :rolleyes:

nun ja..man wird es nie jedem recht machen.

ich sage nur xt for ever...

propresent

Hallo,

m?chte das nicht einfach so stehen lassen,

(So eine schnelle Reaktion wie hier w?rde ich mir auch im geschlossenen Bereich w?nschen ;-))

nat?rlich sind die 98 Euro nicht viel, und mir ist auch klar, das man daf?r keinen Support in allen Programierfragen (besonders bei "Eigen"-Anpassungen bekommen kann - ist auch verst?ndlich!

Nur leider werden manche Fragen, welche sich auch um Funktionen des Shopsystemes handeln, nicht oder nur unzureichend beantwortet.

Teils gibt es auch Fragen zu Funktionen des Shops welche schon ?fters gestellt wurden sind, und noch nie beantwortet wurden.

Habe z.B. noch Anfragen zu Nicht/Funktionen offen, welche noch nicht ausreichend Beantwortet/gefixt wurden sind.

Habe da teilweise die Vermutung, das man diese Fehlfunktionen zur Zeit (noch) nicht in Angriff nehmen m?chte, und teils drauf verweist, man sollte die n?chste Version abwarten/einspielen.

Soweit ich wei?, wird der Bugtracker im Sponsorenbereich gut besucht und die Bugs bisher wurden alle gefixt.
... z.B. automatische Metatags ? Bitte Link zum Bugfix :wub:

Da es aber auch Leute gibt, welche nich PHPisch sprechen k?nnen, und sich daher den Shop gegen Bezahlung von einem Programierer anpassen lassen (wie ich), wird nicht jeder erpicht sein, deshalb noch mal alles neu machen zu lassen.

Wenn eine Version der Shop-Software fertig ist, sollte man auch davon ausgehen k?nnen, das diese auch Funktioniert, oder die nicht funktionierenden Stellen (Bananenreife) noch in der jeweiligen Version gefixt werden.

So, m?chte den Support gar nicht schlecht reden bzw. schreiben, hat mir auch schon gut und z?gig geholfen, nur in den letzten Tagen ist mir da "etwas" hochgekommen, da ich noch auf Antworten warte. (und die 3er Version ist mit sicherheit sicherer und bietet mehr M?glichkeiten als die 2er)

Sorry, ?bersehen, wolltes direkte Antworten:

Also:

Siehe den vorherigen Beitrag, nur als Beispiel, kann noch mehr nennen.

Momentan sind in der 3.04 exakt nur ca 10 ungefixte Bugs, wobei keiner schwerwiegend ist und nur die H?lfte sind tats?chliche Fehler.
Das meinte ich mit "Bananenreife".

Ich kenne keine Konkurrenzprodukte, wo solch ein Status bekannt ist.

Wer Qualit?t will, der sollte auch bereit sein eine Packung Zigarretten pro Monat daf?r locker zu machen.

Kannst Recht haben, kann dazu kein Beispiel liefern.

Allerdings zu den Supportbeitrag: der ist bei einem entsprechendem Support wirklich nicht zu hoch!

Die meisten die hier b?se daherquarken sind sich nicht bewu?t, da? sie selbst mehr Trinkgeld in der Kneipe lassen als den auf den Monat umgerechneten Beitrag zur Weiterentwicklung.

Stimmt auch, allerdings wenn ich hochrechne bei 30.000 Usern, kommt schon etwas zusammen ;-) (Auch wenn nicht jeder Sponsor ist - ich bin aber ;-))

Das ist imho l?cherlich. Die Arbeit die hier drinsteckt ist enorm.Es wird t?glich gecoded und gearbeitet bis sp?t nachts um dieses Ergebnis abliefern zu k?nnen und einige wenige m?ssen sich dar?ber mokieren, das wir dies auch finanzieren m?chten????

"Das ist imho l?cherlich."
Das ignoriere ich.

Ansonsten verstehe ich das die Arbeit eines selbstst?ndigen, gerade im Internet nicht einfach ist und sehr h?ufig untersch?tzt wird.

Warum habe ich mich bitte mokiert, das die auch finanziert werden m?chte????

- Kann ich aus dem Beitrag nicht ersehen.

->Dann erhebt doch bitte die doppelte Geb?hr, wenn dann auch Fragen schneller/kompetenter beantwortet werden. K?nnt Ihr auch gerne Testen, wenn ich mit dem Support zufrieden bin, bin auch auch im n?chsten Jahr mir 198 Euro dabei (nat?rlich nur, wenn es f?r alle gilt ;-))

Wie bereits oben geschrieben- wird zumindest von mir, und denke auch von anderen nicht verlangt, das Ihr Hier f?r Lau arbeitet.: Bitte aber Bugfixes geben f?r Funktionen, welche in der jeweiligen Version funktionieren sollten!

Beste Gr??e,

GTC

jede software hat bugs, und diese zu beheben dauert nunmal eine zeit x.

das wirst du bei jeder software finden, egal ob kostenlos oder x tausende euros.

wie man in der vergangenheit jedoch gesehen hat, geht das fixen kritischer bug teilweise innerhalb weniger stunden bis zum erscheinen eines bugfixes, guckmal ob du das bei microsoft etc auch bekommst.

und wie wir bereits im forum geschrieben haben, wird es auch ein bugfixpacket f?r 3.0.4 geben.

Bitte aber Bugfixes geben f?r Funktionen, welche in der jeweiligen Version funktionieren sollten!

bugfix werden wie bei jeder anderen softwareentwicklung mit updates behoben, und diese haben bisher immer funktioniert.

wer sein system nicht updaten will, daf?r k?nnen wir nichts.

updates sind nunmal zum updaten da.

und f?r systemkritische bugs gab es schon immer und gibt es auch als sofortigen einzeldownload wenn diese gefixt sind. (siehe bugfix thread f?r 3.0.3).

Also, ich sehe das etwas anders:

Produkte von z.B. Micros*** sind nicht daf?r da(und nicht erlaubt) ?nderungen am Quelltext vorznunehmen.

Bei einem Update von solchen Produkten (wie Micros***) wird auch nur der Code ge?ndert, an dem ich eh keine ?nderungen vornehmen konnte, das heisst, alle von mir erstellten Arbeitsmappen (also womit ich arbeite) funktionieren weiter.

Bei XTC kann und darf man allerdings am Quelltext arbeiten, und Anpassen - weshalb ich dieses System ja auch einsetzte.

Somit habe ich mir den Test-Shop auch angeschaut, und mich daf?r entschieden.

Da ging ich dann davon aus, das die Funktionen, welche funktionieren sollten, auch Funktionieren.

-> Und wenn nicht, daf?r gibt es dann daf?r den Support.

Also habe ich einen Programmierer beauftragt meine gew?nschten ?nderungen einzubauen.

Wenn ich nun auf die neue Version "Update" (Update ist nett geschrieben, es wird ja der gesammte Quelltext ?berschrieben, somit auch die ?nderungen duch Programierer), stehe ich wieder am Anfang, und habe die bezahlten Progamiererstunden in den Sand gesetzt.

Daher kann man Produkte von z.B.Micros*** nicht mit Open-Source vergleichen.

Ich m?chte doch nicht mehr, als das die Funktionen von einer bezahlten (durch die Support-Geb?hr, denn anders kommt man ja nicht an die 3er Version) auch in ein und der selben Version auch funktionieren - bzw. Bugfixe f?r diese Version rausgebracht werden, wenn diese schon in der Bananenreife zum Download angeboten werden.

Dann hinzugehen und beim erscheinen einer neuen Version einfach zu sagen, "dann beginn mal wieder von vorn" empfinde ich nicht gerade f?r Kunden (Sponsor) freundlich.

Gru?,

GTC

Wenn ich nun auf die neue Version "Update" (Update ist nett geschrieben, es wird ja der gesammte Quelltext ?berschrieben, somit auch die ?nderungen duch Programierer), stehe ich wieder am Anfang, und habe die bezahlten Progamiererstunden in den Sand gesetzt.

auch bei einem einspielen eines einzelnen bugfixes muss quellcode ?berschrieben werden und ?nderungen des programmierers sind nach dem bugfix neu anzupassen.

dies ist bei jeder software so (ohne ersetzen von datein wird nunmal kein bug gefixt).

bzw. Bugfixe f?r diese Version rausgebracht werden, wenn diese schon in der Bananenreife zum Download angeboten werden.

der bugfix f?r 3.0.3 ist das 3.0.4 updatepacket.

wenn ein bugfixpacket f?r 3.0.3 erstellt wird, das keine 3.0.4 features erh?lt, m?ssten genausoviele files ?berschrieben werden.

(ob das angebotene Packet im Downloadbereich nun 3.0.3 fix packet, oder 3.0.4 update packet heist, ist ja egal, datein sind IMMER zum ?berschreiben bei einem update).

auf individuelle Anpassungen die kunden in ihren shops vornehmen k?nnen wir in unserer entwicklung (wie bei jeder anderen open-source entwicklung) keine r?cksicht nehmen, und das ist auch gar nicht m?glich.

ps: einzelne systemrelevante bugfixes f?r 3.0.3 finden sich seit 3.0.3 release auch im 3.0.3 bugfix thread.

ein eigenes fix packet f?r 3.0.3 wird es defintiv nicht geben. (da hier sowieso wieder datein zu ?berschreiben w?ren).

und ps: in keiner software entwicklung ist es m?glich ein fehlerfreies system anzubieten, fehlerfreie software existiert nicht, fehler k?nnen immer auftauchen, diese werden beseitigt und mit einem updatepacket behoben. (dar?ber zu streiten ?ndert dies nicht).

unsere release politik ist hier klar, -> fehler werden mit updates behoben. (auch f?r 3.0.4 wird es ein updatepacket geben).

Mit Bugfixes meine ich allerdings:

Eine Anleitung zur ?nderung der Dateien, wie es beispielsweise bei Contibs der Fall ist:

"?ndere in der Datei XY die Zeile xy in xx, und in ...."

unsere release politik ist hier klar, -> fehler werden mit updates behoben. (auch f?r 3.0.4 wird es ein updatepacket geben).

Das w?rde ja hei?en, das man nie ?nderungen vornehmen sollte, denn die Fehler von der Version a werden mit dem Update b behoben (und somit die ?nderungen ?berschrieben); die Fehler von Version b werden mit dem Update c beseitigt, und wieder die ?nderungen (eigene Programierungen) ?berschrieben, usw...

W?hre es da nicht ein wenig sinnvoll, zwischdurch mal eine "Stable" - Version rauszubringen, welche bereits alle Bugfixe enth?lt?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...