Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Teilweise Vorkassse, Rest per Nachnahme usw.

Recommended Posts

Hallo,

hab' als absoluter PHP nOOb eine - hoffe mich erschl?gt jetzt hier niemand :hit: weil das Thema vielleicht schon durch ist (Suche habe ich benutzt) - 'n Problem:

Sollen f?r einen gro?en H?ndler/Hersteller von Sicherheitstechnik etc. als Vermittler auftreten, bzw. tun dieses schon. Wollen es jetzt nur auf einen Onlineshop erweitern. Dieser H?ndler/Hersteller ist aus unserer Erfahrung heraus sehr seri?s.

Die Verkaufsmethode - hat schon 'ne Menge Lehrgeld zahlen m?ssen - ist daher die folgende:

Artikel kostet im VK die Bruttosumme X, im EK die Summe Y. Auf unserer Seite soll der Artikel nun mit dem Bruttogesamtpreis/VK ausgewiesen werden.

Wenn der Kunde dann die Kassenfunktion nutzt, soll dort stehen:

Gesamtkaufpreis Summe X, zu leistende Vorauskasse Summe Y. Die Vorauskassensumme w?rden wir auch je Artikel manuell eingeben wollen. Sobald die Vorauskassensumme beim H?ndler eingeht, wird der Artikel per Restnachnahme sofort versendet, da alles auf Lager liegt.

Zus?tzlich soll m?glichst die Kontoverbindung des H?ndlers angegeben werden, da wir unsere Provision nach Eingang der Vorauskassensumme, bzw. Nachnahmesumme erhalten. Die Bestellung soll sowohl an die Mailadresse des H?ndlers, als auch an uns gehen - also eine Art Doppelmail.

Ist sowas schon mal ganz oder teilweise realisiert worden, oder kann es realisiert werden ? W?rde mich freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen k?nnte.

Vorab Danke und Gru? - FunPlayer

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...