pssst Posted October 10, 2005 Report Share Posted October 10, 2005 Gesch?tze Wissende, es wurde ein Shop (Shop-Pro) bei Schlund gemietet. Die Leistungen, die man f?r seine Miete bekommt sind d?rftig. Es steht die Frage im Raum, ob es sinnvoll ist, auf XT-Commerce zu wecheln. Meine Fragen an Euch: - Hat jemand Umzugserfahrung von "Shop-Pro" => XT-Commerce? - Weiss jemand, wie m?hsam der Datenexport von einem System ins andere ist? - K?nnt Ihr generell einen Umzug vom "Shop-Pro" => XT-Commerce empfehlen? - Wie aufwendig (Arbeitstag ? 8 Std.) ist das Aufsetzten von XT-Commerce bei sehr guten PHP Kenntnissen? Ich freue mich ?ber Eure fachkundigen Antworten und danke daf?r sehr herzlich. Viele Gr?sse, stp. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted October 10, 2005 Report Share Posted October 10, 2005 Originally posted by pssst@Oct 10 2005, 11:52 AM Gesch?tze Wissende, es wurde ein Shop (Shop-Pro) bei Schlund gemietet. Die Leistungen, die man f?r seine Miete bekommt sind d?rftig. Es steht die Frage im Raum, ob es sinnvoll ist, auf XT-Commerce zu wecheln. Meine Fragen an Euch: - Hat jemand Umzugserfahrung von "Shop-Pro" => XT-Commerce? - Weiss jemand, wie m?hsam der Datenexport von einem System ins andere ist? - K?nnt Ihr generell einen Umzug vom "Shop-Pro" => XT-Commerce empfehlen? - Wie aufwendig (Arbeitstag ? 8 Std.) ist das Aufsetzten von XT-Commerce bei sehr guten PHP Kenntnissen? Ich freue mich ?ber Eure fachkundigen Antworten und danke daf?r sehr herzlich. Viele Gr?sse, stp. Quoted post Ich kenne den Schlund-Shop zwar nicht, aber wenn du ihn als nicht so umfangreich beschreibst, ist ein Wechsel zu XTC wohl zu empfehlen. Was f?r Exportm?glichkeiten hast du bei dem Schlundshop. Und jenachdem, was du unter Aufsetzen verstehst vielleicht so eine 1/2 Stunde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pssst Posted October 11, 2005 Author Report Share Posted October 11, 2005 Originally posted by smedder@Oct 10 2005, 06:58 PM Ich kenne den Schlund-Shop zwar nicht, aber wenn du ihn als nicht so umfangreich beschreibst, ist ein Wechsel zu XTC wohl zu empfehlen. Was f?r Exportm?glichkeiten hast du bei dem Schlundshop. Und jenachdem, was du unter Aufsetzen verstehst vielleicht so eine 1/2 Stunde. Quoted post Guten Morgen, zun?chst danke f?r deine Antwort. Weisst Du auch, ob man bei XT-Commerce eigene HTML-Templates anlegen kann? Soll hei?en, kann ich das bestehende Design vom Schlund-Shop "einfach" ?ber XT-Commerce st?lpen. Beste Gr?sse, stp. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bmg4ever Posted October 11, 2005 Report Share Posted October 11, 2005 Originally posted by pssst@Oct 11 2005, 08:12 AM Weisst Du auch, ob man bei XT-Commerce eigene HTML-Templates anlegen kann? Soll hei?en, kann ich das bestehende Design vom Schlund-Shop "einfach" ?ber XT-Commerce st?lpen. Also ich kenn das Template-System des Schlund-Shops nicht, aber so ganz einfach dr?ber st?lpen kannst du es ganz sicher nicht. Du kannst dich an deinem vorhandenen Layout orientieren, was die sache einfach machen d?rfte, aber du wirst die dem Schlund-Shop unbekannten Smarty-Variablen schon an der richtigen Stelle einf?gen m?ssen. Vor allem musst du ja auch bedenken, dass der XTC, wie du selber sagtest, ?ber ein paar mehr funktionalit?ten verf?gt, die du dann ja auch irgendwo im Template platzieren musst oder kannst. Also untersch?tze den Anpassungsaufwand nicht, obwohl er, wie schon gesagt, einfacher ist, wenn man ein altes HTML-Layout bereits hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted October 12, 2005 Report Share Posted October 12, 2005 Wenn du den reinen HTML-Code vom Schlundtemplate hast, musste halt, wie BMG schon sagte noch die Smartyvariablen einbauen und bisschen hier und da anpassen. Aber prinzipiell kannst du das Design ziemlich 1zu1 nachbauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.