Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme Mit Moneybookers

Recommended Posts

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich habe Moneybookers und Vorkasse im Admin gew?hlt als Zahlungsmethode.

Nun passiert folgendes: Installiere ich Moneybookers und f?hle alle Angaben dort aus, ist es als Zahlungsmethode nicht zu sehen beim User.

Ich deinstalliere es, installiere es noch einmal, ABER f?lle nichts aus und :blink: es ist zu sehen. Nur wenn ich da nichts ausf?llen kann, kann ich das Modul ja auch nicht nutzen :grml: .

Wer kann helfen? Ich habe als Shopsystem v2.0 RC1 inkl. Servicepack.

Liebe Gr??e an alle von Rico

Hallo,

mit dem Ausf?llen meine ich nat?rlich meine Daten von Moneybookers im Adminbereich. Also installieren und danach bearbeiten. Sowie ich da alles ausgef?llt habe, wird das Moneybookers beim Bezahlvorgang nicht mehr angezeigt, sondern nur noch Vorkasse.

Gru? Rico

Huhu,

nochmals wegen Moneybookers

Nun habe ich mal alles in Einzelschritten nach der Installation eingegeben.

Nur wenn ich 2 Sachen eingebe, verschwindet Moneybookers beim Kunden als Zahlungsmethode. Das sind: Verweis-ID und Zahlungszone.

Bei Verweis-ID gebe ich den Link an, den ich von Moneybookers bekommen habe:

https://www.moneybookers.com/app/?rid=XXXXXX und bei der Zahlungszone "Steuerzone EU".

Da habe ich jetzt stehen bei Zahluingszone "Keine" und bei Verweis-ID auch nichts. Da wird es zwar angezeigt in der Auswahl der Bezahlverfahren aber wenn man als User ?ber Moneybookers bezahlen will, kommt folgende Meldung:

"Bei der Ausf?hrung Ihres Zahlungsauftrages ist ein Fehler aufgetreten: Sie k?nnen den Zahlungsempf?nger informieren, dass er zur Zeit keine Zahlungen auf sein Moneybookers Konto empfangen kann, weil es aus Sicherheitsgr?nden f?r den Empfang von Zahlungen gesperrt wurde. Der Zahlungsempf?nger kann sich bei [email protected] melden, wenn er wieder Zahlungen auf sein Moneybookers Konto erhalten m?chte."

Nur bin ich da nicht gesperrt :blink: .

Was mache ich falsch und oder welche Einstellungen sollen falsch sein? :grml:

Ich habe noch einen installierten Shop auf beta2-Basis, da funktioniert alles.

:wall:

Liebe Gr??e von Rico

Hallo,

soweit ich gesehen habe nur bei Moneybookers, da ich nur Vorkasse und Moneybookers einsetzen m?chte.

Trotzdem erst einmal vielen lieben Dank f?r Deine Hilfe. Ich denke mal, dass ich den Fehler finden werde, habs ja bei den Vorg?ngershops ja auch hinbekommen.

Liebe Gr??e von Rico

• 4 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...