mali Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 Hallo, ich habe festgestellt, wenn eine Bestellung durch Guthaben :dafuer: auf einen Betrag von 0.#? gebracht wird, wird keine Rechnungsadresse gespeichert, sondern nur die Lieferadresse. :dagegen: Ist das Absicht? Man darf doch auch Rechnungen ?ber 0 ? ausstellen oder hab ich da was verpasst? Es ergibt sich n?mlich ein kleines Problem bei der ?bertragung der Bestellungen nach CAO, da dann dort auch die Kundenadresse in den Stammdaten mit "nichts" ?berschrieben wird. Das wird dann schnell un?bersichtlich, wenn man viele Datens?tze ohne Daten hat. Danke Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 hm gute frage, wie handhaben das denn die meisten ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 wir gehen auf jeden fall so vor, dass wir auch rechnungen die einen endbetrag von 0,00 euro aufweisen erstellen. ich denke, dass das dem finanzamt egal ist, sehe aber f?r uns den vorteil dadrin, dass wir mit unserem Rechnungsprogramm alle warenbewegungen nachvollziehen k?nnen. kunden, die nur gutscheine einl?sen, sonst aber nix bestellen fallen sonst nicht auf. die entsprechenden 0 euro rechnungen werden von uns dann zu den barverbuchungen sortiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mali Posted April 22, 2004 Author Report Share Posted April 22, 2004 Genau so wollte ich das auch handhaben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 lad nochmal die schnittstelle heir runter im DL bereich, habe das ge?ndert fall s adresse = 0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
pangasius Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 Hallo zusammen, 0 Rechnungen sind wichtig und m?ssen ganz normal mit eingereicht werden. Das Finanzamt verlangt ab 2004 eine durchlaufende Rechnungsnummer. Da kannste nicht einfach welche weglassen und anschliessend sagen, das war eine 0 Rechnung. Es kann ja auch eine Rechnung ?ber 100 Euro gewesen sein. Also, ganz wichtiges Thema Link to comment Share on other sites More sharing options...
mali Posted April 23, 2004 Author Report Share Posted April 23, 2004 Hallo Mario die ?nderung war erfolgreich. Der Import funktioniert jetzt richtig. Danke :bounce: Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.