redeemer Posted October 14, 2005 Report Share Posted October 14, 2005 Jetzt habe ich nocheinmal ne Frage zu Bildern. Wo lade ich Produktthumbnails, Productimages und Produkt Popups hoch??? Ich stelle die Frage, da wenn ich ein neues Produkt anlege und bei Artikeloptionen ein Bild einf?ge, dieses f?r alle drei Bildtypen verwendet wird. Ich habe jetzt schon alles durchsucht, aber noch nichts gefunden. Danke Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
StokeR Posted October 18, 2005 Report Share Posted October 18, 2005 Wieso m?chtest du 3 bilder hochladen. Wenn du 1 Bild hochl?dst dann wird das doch automatisch online gerendet in der Gr??e die du unter Bildoptionen eingegeben hast. Somit macht das System aus einem Bild automatisch 3 und du sparst Festplattenspeicher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LarsB72 Posted October 25, 2005 Report Share Posted October 25, 2005 ich lade momentan auch immer alle Bilder einzeln hoch, hab das mit dem renderen auch noch nicht so ganz kapiert! In welches Verzeichnis kann ich die Bilder via FTP laden? in original_images? Da werden doch dann vom System wieder andere Namen vergeben f?r die Bilder... Momentan lade ich meine Bilder direkt in der richtigen Gr??e in die thumbnail_images und die info_images dann nochmal gro? in die popup_images. Die original_images lass ich ganz au?en vor, der Ordner ist bei mir leer. Da meine thumbnail jedoch die gleiche Gr??e haben wie die info_images, w?rde ich gerne nur noch eine der beiden nutzen, wo muss ich was ab?ndern, damit in meiner producht info einfach nur die thumbnails angezeigt werden und nicht die info_images? Kann mir einer helfen? Gru? Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
redeemer Posted October 25, 2005 Author Report Share Posted October 25, 2005 Soweit ich es jetzt verstanden habe, lasse ich die Bilder in Originalgr??e und dann werden die Bilder zum Beispiel f?r die thumbnails automatisch kleiner gerendert!? Ich probier es einfach mal aus und hoffe,dass es klappt. Dankesch?n Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
EDV-Service ToKuKom Posted January 19, 2006 Report Share Posted January 19, 2006 Hallo Markus, du musst als erstes im Admin-Bereich das XT-Modul ?image-processing? installieren und aktuvieren (auf "true" stellen) Dann sollte alles von alleine funktionieren! Also einfach Bild beim Anlegen des Artikels ausw?hlen (gr??e ziemlich egal - z?hlt aber zu deinem Webspace! Also halbwegs vern?ftige Gr??e ca. 500 pix reicht auch! Eben die Gr??e, die du max. als popup-bilder haben m?chtest...) Wenn dann die Bilder zwar in den Ordner /html/images/product_images/original_images hoch geladen werden, dann aber im Shop keine Thumbnails, Produkt- oder PopUp Bilder angezeigt werden, kann das folgende Gr?nde haben: - save_mode ist beim Provider aktiviert (oft der Fall) - zu alte gdlib Version (ab 2.0 oder mehr) - zu alte php Version (ab 4.3.3) - Rechte der Bilder-Ordner nicht gesetzt (chmod auf 777 ? alle ?schreiben?) ACHTUNG!: Abh?ngig von Linux Distribution! Bei Suse reicht normal der Ordner selbst? Bei anderen MUSS meistens der ganze Pfad bis zum betreffenden Ordner auf 777 stehen!!! - evtl. XT-Modul ?image-processing? doch nicht installiert / aktiviert Das w?re auch daran zu erkennen, dass KEINE Bilder in die anderen Bilder-Ordner (z.B. info_images usw.) AUTOMATISCH kopiert werden? Bei ?nderung der Option das Modul evtl. nochmals nachtr?glich starten! Viel Erfolg! Thomas EDV-Service ToKuKom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.