Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Das vergebene Passwort hat 32 stellen

Stifler

Recommended Posts

?hm es scheint sich hierbei tats?chlich um einen fehler zu handeln, denn es handelt sich bei diesem monster-passwort um den md5-hash des eigentlichen passworts, dass nur 8 stellen lang sein sollte.

witzigerweise kriegt der kunde in der E-Mail tats?chlich auch den md5-hash und in der datenbank wird dann dieses bereits verschl?sselte passwort nochmals verschl?sselt, so dass der kunde als passwort am ende den md5-hash des eigentlich zuf?llig erzeugten 8-stelligen passworts bekommt.

irgendwie lustig.

Um das zu l?sen machst du folgendes:

?ffne die Datei /admin/create_account.php

suche dort die Zeilen mit dem Inhalt:

if ($customers_password == '') $customers_password = xtc_create_password(8);

und ersetze sie durch

if ($customers_password == '') $customers_password = xtc_RandomString(8);

Hallo,

habe auch das gleiche Problem: wenn ich selbst einen Kunden unter Admin manuell anlege (er sich also nicht ?ber die Anmeldemaske des Shops angemeldet) erh?lt er in der mail einen 32 stelligen Code.

Habe die ?nderungen gem?? Vorgabe durchgef?hrt. Hat aber leider nichts genutzt? Kann mir jemand weiterhelfen?

PS: wo kann ich denn den Text der mail, die bei einem manuellen Anlegen eines neuen Kunden verschickt wird, ?ndern? Dies ist ja scheinbar eine andere Vorlage als die, die benutzt wird, wenn sich ein neuer Kunden ganz normal ?ber den Shop anmeldet? Bei mir erscheinen hier jedenfalls zwei unterschiedliche mails.

Und nun zum Schlu? ein bischen Bartpinseln (is aber ernst gemeint): das Forum hier ist das beste, das ich seit langem besucht habe. Habe unz?hlige "Problemchen" durch Nachlesen l?sen k?nnen!

Gru?

pixeltronics

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...