Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wer kann helfen, Forbidden

eilo1

Recommended Posts

Hallo,

ich brauch dringend einen Tip und Hilfe, ich bin mit meinen Shops letzte Woche zu Hosteurope umgezogen. Haben inherhalb von 2 Tagen meine Shopsysteme am laufen gehabt und bis vor 2 Stunden keinerlei Probleme. Jetzt bekomme ich diese Meldung:

"Forbidden

You don't have permission to access /shop/index.php on this server."

und meine 2. Seite ist zum Teil zerst?rt, keine Bilder, keine Farben usw. Der erste Shop lief seit 3 Tagen v?llig Fehlerfrei und war immer zu erreichen der zweite wurde heute fertig und auch ohne Probleme.

Es lief bei mir die Version "xtCommerce_v3.0.1" Fehlerfrei.

Meine erste Frage ist nat?rlich erst einmal liegt es daran das ich aus dem seit 2 Wochen Sponsorenbereich ausgeschieden bin und mir jetzt eine ander Version besorgen mu?, oder hat es damit ?berhaupt nichts zu tun ????

Vieleicht hat ja jemannd hiermit die selben Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.

Gru?

eilo1

Hin

nein, da gabs null Zugriffe auf die Datenbank. habe ich im Vorfeld schon abgekl?rt.

Selbst die Wiederherstellung meiner Datenbank mit ner Aktuellen Sicherung die vor 2 Tagen gemacht wurde hat nichts gebracht. Das komische ist nur das beide Shops sich zur gleichen zeit verabschiedet haben und keiner wei? warum.

Gru? eilo1

Wenn Du weder im Admin, noch per ftp was ge?ndert hast (Auch nicht ganz zuletzt als es noch lief vor zwei Tagen) dann hat zu 100% Dein Hoster etwas gemacht.

Geh?ren die Dateien und Ordner denn noch Dir? Evtl. hat der Hoster eben doch was getan was f?r Ihn aber in keinster Weise darauf zur?ckzuf?hren ist dass dies damit was zu tun hat.

Welche Hosting Software wird eingesetzt? Manchmal machen automatische Updates so komische Sachen, habe ich alles schon erlebt. Daten geh?ren pl?tzlich nicht mehr dem User sondern Root, oder CHMOD wird einfach ?berschrieben usw. Hab ich selbst mal unter Confixx erlebt, der Hoster hatte angeblich auch nichts getan!!

Irgendwas wurde gemacht, von allein passiert sowas definitiv nicht!

Gruss Patrick

Danke f?r die Antwort,

aber laut Telefonat fanden heute keine Updates oder irgendwelche Datenbewegungen statt, das ?rgerliche ist ja das bei mir alle Ordner und Dateien vorhanden sind und nicht mal die Datenbanksicherung die ich vor 2 Tagen gemacht habe beim wiederherstellen weiterhilft.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...