Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler Beim Bilderupload

Recommended Posts

Hallo Shop Gemeinde

Ich bin Neuling beim XT-Shop, und habe probleme mit dem Bilder Upload

bei Gif dateien kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in /home/www/web8/html/shop2/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 56

Bei Jpeg dateien komt diese:

Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /home/www/web8/html/shop2/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59

Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /home/www/web8/html/shop2/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60

Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/web8/html/shop2/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/web8/html/shop2/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 320

Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /home/www/web8/html/shop2/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59

Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /home/www/web8/html/shop2/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60

Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in /home/www/web8/html/shop2/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 182

Es liegt eine einfache standard installation mit service pack vor, auf einem linux server von 1und1.

Vielen Dank im voraus.

Kurzer

Gibt es denn noch andere m?glichkeiten, hie was abzuschalten, es kann doch nicht so schwer sein einbil hochzuladen bei den anderen 278 shops funktioniert es doch auch auf dem server.

bei jpeg erhalte ich immer noch die fehler meldung:

Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in /home/www/web8/html/shop2/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 177