highflyers Posted October 23, 2005 Report Share Posted October 23, 2005 Moin, ich suche eine L?sung f?r folgendes Problem: ein Kunde erstellt einen Account, kauft zum 1. ein und bekommt keinen Rabatt. der selbe Kunde kauft zum 2. mal ein (mit dem 1. Account) und soll ab dann (5)%Rabatt bekommen. Klar: 2 verschiedene Kundengruppen einrichten, einmal mit und einmal ohne Rabatt. ABER: Das ganze soll AUTOMATISCh passieren, sprich, der Kunde soll nach seiner 1. bestellung AUTOMATISCH in die Kundengruppe mit dem eingestellten Rabatt 'rutschen'. Ich bin mir sicher, das das fr?her funktionierte, ich krieg's aber einfach nicht mehr eingestellt. BITTE helft mir, es ist echt anstrendend, jeden Kunden nach seinem 1. Einkauf in eine andere Kundengruppe zu verschieben. Gibt's diese Funktion nicht oder stell ich den Shop falsch ein ?? Danke .... HEITER WEITER, SaM Link to comment Share on other sites More sharing options...
highflyers Posted November 3, 2005 Author Report Share Posted November 3, 2005 das gibt's doch nicht, 90 Aufrufe und keine einzige Antwort. Hallo ? - sacht doch einer mal was. Macht ihr das jedesmal per Hand ? - das kann doch nicht sein. Bitte, bitte, ich w?rd mich ?ber kleinste Hinweise schon freuen. HEITER WEITER, SaM Link to comment Share on other sites More sharing options...
store4all Posted November 3, 2005 Report Share Posted November 3, 2005 im "Standard" ist das meines erachtens nicht m?glich. Aber vielleicht kann man ja die Funktion Kauf "auf Rechnung ab der x-ten Bestellung" dazu gebrauchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oralobi Posted November 21, 2005 Report Share Posted November 21, 2005 legts du einfach eine kundengruppe an( vielleicht statt neuer kunde dann kunde) und weist dann dieser kundengruppe 5% rabatt zu. mu?t dann nur den kunden nach der ersten bestellung in diese kundegruppe verschieben und fertig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.